Semi-Bricked HTC Desire mit AMOLED
Hallo zusammen
Ich habe mein Desire schon über ein Jahr und habe es damals mit unrevoked gerootet und schon mehrere Custom ROMs verwendet. Das aktuelle ROM ist GingerVillain 1.1, das wunderbar funktioniert.
Ich konnte bis gestern ins RECOVERY booten und flashen wie mans kennt. Wenn ich aber heute ins RECOVERY boote über HBOOT (Power + Volume -) oder über den ROM-Manager (wenn das Rom gestartet ist) erscheint zuerst das HTC Logo mit weissem Hintergrund dann wird der Screen schwarz und bleibt so hängen. Wenn ich in diesem Zustand die Powertaste betätige, steht ganz unten der Text "Clockworkmod Recovery V. 2.5.0.7". (Ich habe AMOLED nicht SLCD)
Nach dem entfernen des Akkus, kann ich das Handy wieder starten, wobei es sich irgendwie beim HTC Logo immer genau zweimal startet und nachher problemlos hochfährt. Das ROM läuft dann ganz normal.
Ich habe auch schon die Clockworkmod neu installiert mit dem ROM-Manager, was nichts gebracht hatte.
Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tipp oder eine Idee, ohne mein Handy noch ganz zu bricken.
Danke Euch und hoffe auf baldige Hilfe.
Marcel :p
AW: Semi-Bricked HTC Desire mit AMOLED
Erstmal dein Handy ist gar nicht gebrickt. Brick = Ziegelstein = nicht brauchbar :p. Ich würde einmal eine RUU installieren und danach neu rooten um sicher zu gehen. Das heißt einmal zurück auf original Zustand. RUU's findest du hier. P.S. du brauchst die mit in denen Froyo steht, hast du ein Branding von einem Netzbetreiber? Wenn ja von welchem?
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Erstmal dein Handy ist gar nicht gebrickt. Brick = Ziegelstein = nicht brauchbar :p. Ich würde einmal eine RUU installieren und danach neu rooten um sicher zu gehen. Das heißt einmal zurück auf original Zustand. RUU's findest du hier. P.S. du brauchst die mit in denen Froyo steht, hast du ein Branding von einem Netzbetreiber? Wenn ja von welchem?
Hi Danke für Deine Antwort
Ich habe eine Branding von Orange Switzerland..Eine RUU von Orange habe ich leider bisher noch nicht gesehen.
Meinst Du, dass es etwas bringen würde, wenn ich mit unrevoked nochmals roote, obwohl es schon gerootet ist? Handle ich mir mit dem keine neue Probleme ein? Oder gäbe es eine Möglichkeit mit Fastboot (das zum Glück noch geht) neu zu flashen?
Danke für Deine Antwort:p
Ohhh Orange :-s da musst du mal gucken ob du was bei Google findest... ansonsten mach dir eine Goldcard und nimm z.B. die o2 RUU das klappt super.
http://www.o2online.de/nw/support/do...tc-desire.html
Nochmal rooten geht eigentlich. Versuchs doch einfach nochmal.
Hatte ich mal bei einem Wildfire das ich gerootet hab. Probiers erst mal mit erneutem Unrevooked - Root. Hat bei mir einfach das Recovery neu installiert, danach gings wieder...
Hallo zusammen
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe es nun gelöst indem ich zuerst eine Goldcard erstellt habe und dann die RUU für Froyo installiert habe. (Da ich ein Orange Branding habe)
Anschliessend neu gerootet mit unrevoked
Danke und eine schöne Zeit