Rauschen bei Anschluss des Kopfhörers
Guten Tag zusammen!
Ich habe nun seit bald 2 Wochen das HTC Desire HD und vor einigen Tagen ist mir folgendes aufgefallen:
Ich stecke die Kopfhörer ein, öffne den Musikplayer und spiele ein Lied ab. Sobald ich auf Play drücke, beginnt ein Rauschen, dass mir vorallem in stiller Umgebung und leiser Lautstärke besonders auffällt. Drücke ich auf Pause geht das Rauschen etwa 4 Sekunden weiter und hört dann auf. Es spielt auch keine Rolle ob und welche Klangverbesserung man eingestellt hat und habe das ganze mit verschiedenen Kopfhörern getestet.
Meine Frage ist nun, ob ihr das auch habt und es somit eher eine schlechte Verarbeitung von HTC ist oder ob mein DHD ein Einzelfall ist. Vielleicht bin ich auch nur ein wenig verwöhnt von der Musikqualität meines iPods, aber es stört mich leider ein wenig zu fest, als dass ich es "überhören" könnte.
Freundliche Grüsse
Ice
AW: Rauschen bei Anschluss des Kopfhörers
So ein Rauschen ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, egal ob Standard- oder CustomROM. Benutzt du denn ein CustomROM? Vielleicht liegts ja daran. Kommt das Rauschen auch wenn du den Lautsprecher des Desire HD benutzt?
Hallo wurzelpeter
Besten Dank für deine Antwort. Nein, ich verwende keine CustomRoms und hab vorhin am Lautsprecher gelauscht und konnte das Rauschen einfach bei sehr genauen Hinhören bzw. bei den 4 Sekunden nach Pausierung erkennen.
Soll ich mit dem DHD mal in den Mobileshop, wo ich es gekauft habe, gehen?
Ich habe jetzt nochmal genauer bei dem Lautsprecher hingehört... ist tatsächlich so das da ein Rauschen ist, welches nach Pause drücken ca. 4 Sekunden weiter läuft, allerdings hör ich das nur wenn die Lautstärke aufs Minimum ist und ich das Telefon direkt an mein Ohr halte. Mit den Kopfhörern kann ich das nur erahnen das da was ist. Mich stört es also nicht wirklich da ich das gar nicht im Normalfall mitbekomme. Also entweder hast du ein wirklich sehr gutes Gehör oder das Gerät hat einen Defekt welches das Rauschen so stark verstärkt. Wenn es dich so sehr stört dann geh am besten nochmal in den Mobileshop.