Galaxy mit einem Modem verbinden
Hallo zusammen,
ich habe mir das galxy S i9000 geholt (eins der besten Handys ever^^).
Dazu eine Frage:
Ist es möglich nicht über die INternetverbindung des Hausanschlusses ins Internet zu gehen?
Bei einem Router ist das ja kein Problem.
Aber bei uns ist folgendes Problem:
Nur zur Info: UNser Internetanbieter: Alice; mein "Handyinternetprovider": Eplus
Wir haben zuhause kein richtigen Router, sondern nur ein Modem MIt Drahtlosnetzwerk.
Sprich: Ich wähle mich vom Rechner in das Drahtlosnetzwerk ein und wähle mich dann (per DFÜ oder Breitbandverbindung??? Auf jeden Fall DSL) ins INternet ein (verständlich?).
GIbt es eine Möglichkeit das Handy mit dem Hausinternet zu koppeln? So dass ich nicht immer mit dem Internetvertrag (nach Volumenüberschreitung von 200mb wird die geschwindigkeit gekappt) des Handys die Apps runterladen muss,....?
LG
Crimson
P.S. Danke für die Antworten :-)
AW: Galaxy mit einem Modem verbinden
Bei DSL wählt sich nichts ein. Der Router übernimmt den Connect zum Server von Alice (bzw. erst mal über die Telekom).
Egal ...
Dein Galaxy verbindest Du, wie Deinen PC per WLAN mit dem Router.
Wie das geht steht in der Anleitung des Galaxy's.
Wie Spline schon schreibt. Wenn du zuhause ein Drahtlosnetzwerk hast, solltest du mit dem Handy da genau so drauf zugreifen können wie mit dem normalen PC auch.
Nun ja sein Problem ist ja ein anderes: er hat keinen Router sondern nur ein DSL Modem und einen WLAN AccessPoint. Daher muss sich ein Gerät welches übers WLAN ins Internet will erst per PPPoE ins Netz einwählen. Du benötigst eine App ähnlich dieser hier: http://de.appbrain.com/app/wifi-pppo...nddu.wifipppoe mit der du dich bei deinem Provider (Alice) über das WLAN einloggen kannst.
ich würde DRINGEND einen Router anschaffen!
so hängst du ja direkt im Internet und das ist nicht wirklich ratsam!
Zitat:
Zitat von
SpaceMan
ich würde DRINGEND einen Router anschaffen!
so hängst du ja direkt im Internet und das ist nicht wirklich ratsam!
Wo ist denn da das Problem ständig im Internet zu sein. Bin ich daheim mit meinen PC auch. Ich will nicht erst ewig verbinden nur weil ich eben mal schnell was schauen möchte. Oder wie meinst du das?
du hast mich oder den threadersteller falsch verstanden.
er hat nur ein MODEM mit WLAN oder sowas (eben keinen Router). Da hängst du ungeschützt im Netz --> nix Firewall, nix NAT und dergleichen. Da sind Viren und Trojaner schneller drauf als du schauen kannst.
Das habe ich gemeint :).
Zitat:
Zitat von
SpaceMan
du hast mich oder den threadersteller falsch verstanden.
er hat nur ein MODEM mit WLAN oder sowas (eben keinen Router). Da hängst du ungeschützt im Netz --> nix Firewall, nix NAT und dergleichen. Da sind Viren und Trojaner schneller drauf als du schauen kannst.
Das habe ich gemeint :).
Woher holt Ihr euch denn immer die Vieren und Trojaner? Als würde nen NAT ne Firewall darstellen.... Zumal es nur ne Hand voll Schadprogramme für Android gibt. Zugleich setzte ich bei einem halbwegs versierten Anwender vorraus, dass er keine Mailanhänge mit ich_nakt.jpg.exe (nur als Beispiel) öffnet. Aber das ist hier wohl nur Offtopic. ...
wo habe ich geschrieben, dass NAT als Firewall reicht?
zudem habe ich eher die PCs gemeint, die daran hängen und nicht unbedingt das Galaxy S.
Und wer sagt denn, dass immer und überall "halbwegs versierte" Anwender unterwegs sind?
Sonst gäbe es wohl nicht soviele Virenschleudern weltweit oder auch nur schweizweit...
aber es ist ja eh offtopic ;)
Jungs lasst uns beim Thema Galaxy bleiben bitte. Und Space nur mal so ein kleiner Hinweis es gibt eine Firewall auch für einen PC, es gibt zwar viele Router die auch noch mal eine Integriert haben, aber es gibt auch Router ohne (besonders ältere) Also ist der Schutz genau so gegeben.
jo, ich weiss schon ;-). danke trotzdem.
jetzt aber back to topic...
Zitat:
Zitat von
jack77
Nun ja sein Problem ist ja ein anderes: er hat keinen Router sondern nur ein DSL Modem und einen WLAN AccessPoint. Daher muss sich ein Gerät welches übers WLAN ins Internet will erst per PPPoE ins Netz einwählen. Du benötigst eine App ähnlich dieser hier:
http://de.appbrain.com/app/wifi-pppo...nddu.wifipppoe mit der du dich bei deinem Provider (Alice) über das WLAN einloggen kannst.
Hallo Jack77,
ich habe das gleiche Problem wie Crimson_Sabbath.
Ich habe mir mal die o.g. App gezogen und jetzt habe ich ein neues Problem und zwar mit Admin-Rechte!
Kann ohne (root permission) die App nicht starten.
Habe die Version 2.2 drauf!
Hast du da evl, auch hier für eine Lösung parat?
Danke und Gruß