Bilder im Vollbildmodus unscharf! (Bilder Hub)
Hallo zusammen,
ist eigentlich jemandem bereits aufgefallen dass Bilder im Hub, wenn man sie im Querformat betrachtet, ziemlich unscharf sind? Erst wenn ich ein bisschen ranzoome werden sie gestochen scharf. Das Display ist wirklich hervorragend aber das ist schon ärgerlich.
Zuerst dachte ich ja es liegt daran dass die Auflösung höher ist als die des Displays... aber als ich dann ein Foto von 1600x960 auf 800x480 skaliert habe war es nur noch schlimmer!
Kann mit vielleicht jemand sagen voran das liegt?
Vielleicht ist es ja noch jemandem aufgefallen?!
Schöne Grüße!
AW: Bilder im Vollbildmodus unscharf! (Bilder Hub)
Hi, das ist echt seltsam, denn bei mir sind die Bilder im Portrait und Landscape scharf.
Hi,
nein - an den bildern wurde nichts verändert.
Ich weiß auch was gemeint ist. Meine sind auch leicht unscharf, nach einem Doppelklick werden sie auf Originalgröße rangezoomt und dann sind sie scharf. Ich glaube, da muß man ein Auge für haben denn so wirklich auffallen tut das im ersten Moment nicht ;)
Kann auch sein, dass das so gerendert ist, dass die Bilder zwecks flüssigerer Darstellung in eher mäßiger Qualität dargestellt werden und nur wenn wirklich eine vergrößerte Darstellung gewünscht wird das Bild nocheinmal schärfer berechnet und gezeigt wird.