Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Muss ich Google informieren wenn ich umziehe?
Hallo Leute
[FONT=Arial][FONT=Verdana]Zum Auftakt des Google StreetView Gerichtsverfahren habe ich eine aktuelle Geschichte zu erzählen.[/FONT][/FONT]
ich bin vor einiger Zeit aus einer kleiner Schweizer Gemeinde (A) in eine andere (B)umgezogen. Mein Android Smartphone erkennt aber zuhause wenn ich per WLAN verbunden bin nicht, dass ich jetzt neu in B wohne. in Google Maps zeigt es mir relativ genau den alten WLAN Standort (A) an.
Scheinbar hat Google in der Schweiz sogar kleine Orte bereits mit dem Google Auto inventarisiert
Muss ich nun bei Google eine Umzugsmeldung machen? :p
Liebe Grüsse
Pocketflocke
PS: Dazu passt das folgende Bild.
Anhang 62293
AW: Muss ich Google informieren wenn ich umziehe?
Das Problem ist nicht nur, dass google das wlan "inventarisiert" hat, sondern dass auch du selbst die daten an google gesendet hast.
über GSM/UMTS-netz ganz grob die Position gefunden und dann die SSID/MAC deines WLans übertragen, schon weiß google, wo dieses wlan ist.
"eigentlich" sollte es genau so auch wieder zu reparieren sein: GPS an, wlan an und mit google maps n paar mal ums haus laufen.
irgendwo gibts auch seiten um falsche locations von wlans zu melden bzw google wollte das wohl irgendwann mal anbieten.
mfg
Rumbel
AW: Muss ich Google informieren wenn ich umziehe?