Hallo zusammen
Wenn man die ganze Zeit den mobilen Netzwerkzugriff aktiviert hat, und dann aber zusätzlich 3G aktivieren resp deaktivieren möchte... Gibt es sowas als Widget/Switcher?
Grüsse
SPR
Druckbare Version
Hallo zusammen
Wenn man die ganze Zeit den mobilen Netzwerkzugriff aktiviert hat, und dann aber zusätzlich 3G aktivieren resp deaktivieren möchte... Gibt es sowas als Widget/Switcher?
Grüsse
SPR
Leider nein. Android erlaubt den Wechsel zwischen 2G und 3G durch andere Apps nicht mehr seit 2.1. Einzige Möglichkeit sind CyanogenROMS in Verbindung mit der App "SuperPower". Dass man dafür Root benötigt, brauche ich glaube ich nicht erwähnen :)
Cheers
...via Tapatalk
Tja leider wirklich die einzige Lösung... würde auch gerne öfter in den Sparmodus schalten, aber das ist mir zu umständlich. Bei den AOSP-ROMs ist das per SuperPower echt genial gemacht. Nennt sich "Sidekick" und wechselt den Modus, ohne dass die Verbindung verloren geht, also im Prinzip genauso, wie es das Phone selbst auch tut. Naja aber AOSP-Roms kommen für mich leider nicht in Frage :(
Jein. Funktionieren tut sie, öffnet aber nur die entsprechende Einstellungsseite wo man dann manuell und mit Verbindungsverlust switchen kann...
Joa , dass ist der schnellst mögliche weg ( 2 Klicks )
Und ja , mit Root ist Super Power ein fast unverzichtbares Programm
Alles klar, danke euch zwei!