WhatsApp - keine Benachrichtigung/push
Hallo,
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem WhatsApp:
Ich bekomme keine Benachrichtigung mehr, wenn ich eine Nachricht bekommen... In den Einstellungen hab ich aber alles angehakt.
Es lädt die Nachrichten erst, wenn ich in das Programm gehe. Muss ich irgendwo einstellen, dass WhatsApp push benutzen darf, oder irgendwo ein Intervall für die abrufung?
Vor nem Monat lief alles noch normal. Und ich hab das neueste Update.
Hat sonst noch jmd. das Problem oder kann mir helfen?
Danke schon mal.
Grüße J_T
AW: WhatsApp - keine Benachrichtigung/push
Nein, so was besitze ich nicht, ich hab auch die ganze Zeit eine Internetverbindung (meistens sogar HSDPA).
Vor 2 Monaten hat es ja auch wunderbar funktioniert. Und seither hab ich auch nichts gravierendes verändert.
mal neuinstalliert die app? vielleicht hilft das aber am besten erst den app cache löschen
einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten > whatsapp suchen > daten löschen und danach deinstallieren
So ich habs jetzt deinstalliert mit Cache löschen und wieder neu installiert, und es geht immer noch nicht.
Weiter Ideen woran es liegen kann?
Tach zusammen,
hab seit zwei Tagen das Desire Z und auf Empfehlung WhatsApp installiert, und kenne nur vom Hörensagen die Push-Benachrichtigung - habe also das gleiche Problem wie J_T, kann es sein dass es an der/einer neuen Version liegt?
Habe bisher auch noch keine Mögglichkeit gefunden, die App irgenwie zu konfigurieren, nur Daten löschen und Anhalten kann ich...
Thx for any Inf...
So ich hab WhatsApp mal ne Mail geschrieben, und das haben sie geantwortet... leider auf Englisch
it looks like you are not receiving push notifications from google c2dm service
i recommend that you
1) reboot you phone
2) delete and reinstall whatsapp
3) verify google mail account is functioning
4) turn off wifi
it should be working properly. if it is not, please let me know and we will investigate further.
Punkte 1+2 und 4 (was auch immer das bringen soll) hab ich schon gemacht, und haben nichts gebracht.
Bei Punkt 3 hab ich entweder Schwierigkeiten mit der Übersetzung oder aber ich weis nicht, wie ich mein Google-Konto überprüfen soll...
Wäre echt nett, wenn mir jmd. erklären könnt, was ich bei Punkt 3 machen soll.
Ich für meinen Teil sollte mich entschuldigen dass ich hier gepostet hab: bei mir hat sich auch nach einer Nachricht vom Whatsapp-Support das Problem gelöst, allerdings hab ich dadurch einfach herausgefungen, wie ich Apps konfiguriere (einfach bei laufender und "geöffneter" App den Menu-Button drücken, dann im aufpoppenden Menu "Einstellungen auswählen und schon kriegt man alle Einstellungsmöglichkeiten die die App mir bietet).
Das kommt davon, wenn man einfach ein System wechselt und glaubt es erklärt sich alles von selbst... :)
Das nächste mal werd ich mich mit dem Handbuch vertraut machen, bevor ich hier fragen stelle.
JJa das ist mir bewusst. In den Einstellungen hab ich auch schon an allem rumgespielt.
Mein Problem besteht aber weiterhin.
Wo kann ich den mein Google Konto überprüfen?
Ja das geht problemlos.
Jetzt hab ich echt alles probiert... aber warum bekommen ich trotzdem keine push Benachrichtigung?
wenn es dich beruhigt. ping chat hat die gleichen probleme. bei mir im freundeskreis ist es fast roulette geworden ob ne message ankommt.
muss man sich mit abfinden !
Zitat:
Zitat von
qvert
google talk und gut
mit welcher app ? edit: ist ja bereits installiert...
wird leider freunde mit iphone nicht unterstütrzen , oder ?
Also ich dachte nun geht es, tut es aber immer noch nicht.
Ich bekomm ne Benachrichtugung wenn die antwort innerhalb der nächsten halben Stunde kommt und dann auch nur manchmal.
Also irgendwie stimmt da irgendwas nicht -.-
Google Talk ist leider keine alternative, da einige Nokia und Iphones haben...
Hat hier keiner mehr eine Idee?
Was ich festgestellt hab, findet das jetzt bei den ganzen Chat Apps so statt...
zB bei eBuddy auch.
Kann das ein Soft-/Hardware Problem bei meinem Desire HD sein? Könnte ein Werksreset helfen?
Oder kann eine App wie Juice Defender ( deaktiviert ) meine Einstellungen zerschossen haben?
Ja installliert hatte ich es noch, war aber alles deaktiviert. Jetzt habe ich aber alles deinstalliert und die Daten gelöscht. mal gucken...
Früher ging es auch mit Juice Defender, dann kam halt die Nachricht erst 15min später an, dann wenn Juice Defender die I-Net Verbindung kurz einschaltet. Jetzt kommen sie ja gar nicht mehr an, außer ich guck in die App rein. Bei WhatsApp und bei eBuddy genau das Selbe.