Navigon funktioniert nicht.
Hi Leuz,
ich hab seit kurzem das DHD mit T-Moblie Vertrag.
Jetzt wollte ich gestern das erste mal navigieren u hatte vorher nicht getestet u ich muss sagen ich hätte das teil fast ausm Auto geworfen.
1.) Warum hab ich 2 Apps (Navigon Select, Navigon Start)?
2.) Warum geb ich die Route ein u das GPS Signal blinkt aber das Handy sagt immer nur
"Im Mom steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navi wird automatisch gestartet, sobald ein GPS-Empfang ausreichend ist."
3.) Warum ist der Ton so verdammt leise - im Auto höre ich gar nichts?
Ich bin wirklich sauer, weil ich auch noch meinen Termin um 20 Mins verpasst habe.
Kann mir da ma jmd was zu sagen :-(
Gruß
Flo
AW: Navigon funktioniert nicht.
Ja, "Navigon Select". Und bei ungebrandeten Geräten mit T-Mobile Karte kann man sich dieses kostenfrei aus dem Market laden.
Also was ratet ihr mir nun? Ich sollte mich wohl erst mal in den Garten stellen, Navigon anmachen u warten bis er einen ersten SatFix macht? Ich habe auch vorher schon bemerkt, dass er meine genaue Position nicht richtig bestimmen kann. Er ist zwar im richtigen Ort aber in när ganz anderen Straße.
// Und die Lautstärke is auf 100% unter Einstellungen eingestellt.
also das dhd ist im allgemein nicht sehr laut.allerdings habe ich nen alten corsa und kann das navigon auch bei 130 noch verstehen.
evtl mal ne weibliche stimme probieren.rein physikalisch sind sie lauter von der umgebung wahrzunehmen.
nachdem das gps das erste mal kontakt hatte, braucht es bei mir nun keine 30 sekunden nach start des programms.
ich denke deine "ungenaue" position hat er vielicht von der funkzelle in der du dich befindest?
weiss aber nicht genau ob navigon darauf überhaupt zugreift.
komisch ich hab auch nen corsa (b) u da is es schon im stadtverkehr unmöglich die stimme zu verstehen.
dann mach das fenster zu^^
nein im ernst.mein tp2 war auch bauart bedingt (größerer klangkörper) wesentich besser zu verstehen.
allerdings spielt auch die positionierung und die halterung eine rolle.
kannst du einfach testen.alein wenn du etwas musik anhast und den finger an und um die ls öffung herum streichst, verändert sich der klang von voluminöser nach toal dünn und blächern.
was heisst das meine halterung vieleicht unbewusst den ton verstärkt.
bis jetzt is da noch gar keine halterung am start. aber selbst wenn ich das teil während der fahrt in der hand habe als beifahrer verstehe ich nichts oder kaum was.
naja ich vermute ma dass der LS die öffnung rechts neben der kamera ist.
aber das is auch egal. ich höre ja schon ein unterschied je nach dem wie ich es halte, aber halt zwischen leise u normallaut.