Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[SDB][22.02.11][DJ Sense HD][v5.0][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
discontinued siehe DHD Sense HD
Build-Basis:
MDJ FroYo HD v4.4 (auf der u.a. auch das MCCM Desire HD v4.0 aufbaut).
wichtigste Änderungen:
- Kernel: Hastarin R8.6
- Konfigurationsdaten vom Desire HD Stock-ROM
- verschiedene Tweaks analog zu MCCM durchgeführt
- Bereinigung von Konfigurationsdateien
- htcleo.acdb - Telefon-Lautstärkeanpassung (letama)
- Original "hosts" (ohne AdsFree)
- HTC Notiz Widget hinzugefügt
- ein alternatives Wallpaper (siehe Screenshot)
- keine Fremdanbieter-Apps
Infos zum Build:
Obwohl ich selbst eher zu einem Desire-Build tendiere und mich mit den bisher angesehenen Desire-HD-Builds nicht so recht anfreunden konnte, der Spieltrieb hat gewonnen.
Die beiden bekanntesten HD-Builds (MDJ FroYo HD v4.6 und MCCM Desire HD v4.0) zählten zu den ersten Builds, die ich mir angesehen hatte.
Wie viele User hatte auch ich dabei den Eindruck, dass das MCCM (ein modifiziertes MDJ 4.4) flüssiger und stabiler als das MDJ 4.6 läuft und habe daher als Basis für dieses Build auch die 4.4 und nicht die 4.6 von MDJ gewählt - die Versionsinformationen und Konfigurationsdaten stammen jedoch von einem ROM-Dump eines WWE-Desire-HD 1.32 ROMs.
Der Name DJ-Sense sollte sowohl den UrVater des ROMs (M)DJ würdigen als auch namentlich zu meinem Desire-Build passen. Da dieses Build sowohl an das MDJ FroYo HD v4.4 als auch an das MCCM Desire HD v4.0 anschließt, habe ich als Versionsnummer die 5.0 gewählt.
Anhang 62120
>>> Download-Link <<<
Installation:
1. Herunterladen
2. Archiv entpacken
3. den Android-Ordner aus dem Archiv auf die Speicherkarte kopieren
4. Aus Windows Mobile das Programm CLRCAD.exe (im Android-Ordner) aufrufen (man sieht nichts, ist aber wichtig)
5. Aus Windows Mobile das Programm haret.exe (im Android-Ordner) aufrufen um Android zu booten.
Wichtig: SB-Builds laufen erst ab dem Radio-ROM 2.08 bei niedrigeren Versionsnummern bleibt der Bildschirm schwarz.
Hinweis zur Wifi-MAC-Adresse:
Durch dieses Build wird keine unikate MAC-Adresse zugewiesen.
Um eine eigene Adresse zuzuweisen, muss diese in der Datei "/root/system/etc/calibration" mit einem Texteditor per Hand eingetragen werden. Standardvorgabe: macaddr=00:11:22:33:44:55
Die eleganteste Lösung dürfte es sein, seine reale MAC-Adresse unter Windows-Mobile auszulesen und in der calibration-Datei einzutragen.
Hinweis zum Akkuverbrauch:
Viele User haben bei verschiedensten SD-Builds folgendes Problem festgestellt - mal bootet ein Android SD-Build mit einem Standby-Verbrauch von 3-6mA, mal mit 50-60mA - es scheint zufällig.
Derzeit erhärtet sich folgende These: Bei einem Standby-Verbrauch von 50-60mA wurde von WindowsMobile vor dem Booten von Android irgendwas initialisiert, was zu einem hohen Standby-Verbrauch führt, betroffen sind alle SD-Builds und eine exakte Ursache ist bisher nicht gefunden.
Bei mir trat das Problem nach Booten von Android mit dem Android Loader v6.0 (Soft-Reset-Boot) nie wieder auf.
AW: [SDB][22.02.11][DJ Sense HD][v5.0][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
Ankündigung:
Ich war neugierig und wollte wissen, warum das MCCM 4.0 (Build-Basis: MDJ 4.4) ROM-Basis: HTC Egypt 1.43.466.2 anscheinend so viel flüssiger läuft als das "modernere" MDJ 4.6 ROM-Basis: HTC WWE 1.72.405.3
Die Ursachen liegen wohl im Wesentlichen in zwei Punkten verborgen - der Kernel und eine Winzigkeit mit möglicherweise größeren Folgen - in der MDJ 4.6 waren Debuginfos aktiviert, die in der MDJ 4.4/MCCM 4.0 deaktiviert waren.
Also sprach nichts mehr dagegen als Build-Basis nicht mehr die MDJ 4.4, sondern die MDJ 4.6 zu wählen. Also habe ich auf dieser Basis das DJ Sense HD nochmal neu aufgebaut und es scheint gut geworden zu sein.
Aus dem RC1 wurde nun unverändert (warum auch, wenn keine Bugs gefunden wurden) die Final-Version:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...in-r8-6-a.html
Hallo,
ich bin auch neugierig und würde gerne wissen wie man den Standby-Verbrauch messen kann? Gibt es da ein Tool für?
Current Widget oder Battery Monitor Widget.