Hi,
ich habe folgendes Problem seit ein paar Tagen:
Ich habe Maps nicht offen oder so, aber es ist im Hintergrund an und macht ca. 20% von meinenm Akku verbauch aus :mad: !?
Wie kann ich die Anwendung beenden?
Gruß
Druckbare Version
Hi,
ich habe folgendes Problem seit ein paar Tagen:
Ich habe Maps nicht offen oder so, aber es ist im Hintergrund an und macht ca. 20% von meinenm Akku verbauch aus :mad: !?
Wie kann ich die Anwendung beenden?
Gruß
neustart dann ist es weg bis du maps wieder lädst.
das was du beim akkuverbrauch siehst ist das was seit dem letzten neustart aktiv war.
hi das liegt daran das wenn du uff google gehst ja direkt dein lokaler standort ermittelt wird und das geschiet mit google maps sobald dein handy wissen will wo du gerade stehst startet google maps auch viele Apps wollen das ja wissen steht immer in den hinweis bevor du eine app runterlädst Lokalen-Standort Ermittlen mittels google maps swchmeiss sie runter und du hast ruhe
so das selbe jetzt mit meinem nick sorry
jetzt wisst ihr auch warum ihr Google maps nicht komplett vom handy löschen könnt sondern nur das update....:-)
ist kein großer unterschied zwischen dem apfel und dem androiden beim apfel darfst du einfach nicht und beim androiden merkst du es nicht "kundenkontrolle" selbst das wetter widget greift auf google maps zu wenn du von einer stadt in die andere fährst weiß das dein handy und aktuallisiert deinen standort. ha und andere klagen gegen google wegen dem "Goggle View"
wenn du dein handy noch bei HTC regestrierst stehst du voll unter kontrolle....selbstg der BND ist schon neugierig geworden Facebook kannste vergerssen....mit nem google handy wissen die alles über dich wer du bist wo du bist mit wem du mailst telefonierst auf welche internet seiten du gehst...selbst super apps wie spiele wo keiner was erahnen würde worauf die zu greifen dürfen ist echt krass...
und KEINER weiß wer dahinter steckt....Macht euch mal gedanken!!!!
würde mal eure sicht dazu lesen............
@Sirlomax: hier gehts aber nicht darum wer wen ausspioniert, sondern warum google maps im hintergrund akku verbraucht, aber erst nachdem man es einmal gestartet hat.
Habe auch schon gps ganz ausgeschalten, hat aber nicht wirklich was gebracht. Nur neustart hilft.
das ist es ja warum kann man es NICHT ganz auschalten????selbst bei einem neustart aktuallesiert es sich wieder und ist on
du kannst es nicht deaktivieren das ist ja das was mich stört:-(
ja ist bei mir auch so.
hab jetzt "wireless nutzen" und "gps-satelliten verweden" ausgemacht, trafficstats resetet, die akkuverbrauchstatistik durch kurzes an- und ausstecken am pc zurückgesetzt und maps gekillt (taskmanager).
Nach ca. 20 min:
Maps mit 13% --> Details: CPU insgesamt 0 s
kein gps, keine internetznutzung
nur ein "com.android.qxdmlog" dienst mit 65 B ist bei trafficstats aufgetaucht. Bei dem u.a. "Netzwerkstandort" steht...
ist das ganze vllt nur ein bug?? also das maps in der statistik auftaucht??
Edit:
Maps steht wieder bei den laufenden task's, obwohl es nicht gestartet wurde.
Achja meine wetter-app hab ich auch gelöscht oder greift vllt das wetter-app von htc auf maps zu, also standortmäßig, weil sync aus ist??
starte einfach das handy mal richtig neu und nicht anders wie kurz am rechner stecken um zu resetten.
power taste lang drucken und "neu starten" anklicken.
nach einer woche oder was weiß ich wie lang hab ich noch immer kein maps in der statistik wenn ich es nicht selbst geladen habe.
und ja, das wetter wird automatisch alle h aktuallisiert.
is mir scho klar wenn ich es neustartet, dass maps dann nicht mehr erscheint. ich will aber wissen wieso es in der statistik erscheint und immer mehr akku braucht (laut statistik) wenn ich es einmal gestartet hab.
mit dem an- und ausstecken wollte ich die statistik zurücksetzen, um zu sehen ob maps noch erscheint und mit welchen details.
nein nicht ob das wetter gesynct wird sondern der standort fürs wetter.
wie schon erwähnt, das wetter wird alle stunde aktuallisiert wobei ich nicht am selben standort rumhocke.