Frage zum ROM update, A2SD+ etc.
Hallo Zusammen,
seit 2004 bin ich mit Windows Mobile unterwegs gewesen und jetzt auf Android umgestiegen. Das ist ja schon eine andere Welt muss ich sagen...
Derzeit habe ich ein Desire SLCD mit T-Mobile ROM Froyo, gerootet.
Da ich aber immer wieder Probleme mit dem Speicher habe, wollte ich jetzt auf ein A2SD+ ROM umsteigen.
Auf dem Wege dachte ich auch das branding los zu werden.
Was ich jetzt vor habe (goldcard ist erstellt, 16 GB SD ist bereits partitioniert mit 512 MB EXT Partition):
1. Downgrade von Froyo auf Android 2.1 für SLCD-Desire (nach der Anleitung von Brutzelstube). Danach sollte das branding bereits weg sein, oder?
2. danach dann das ROM hier installieren (http://www.android-hilfe.de/custom-r...99img-zip.html):
Code:
HTC_Desire_2.29.405.5 Version1:
hinzugefügt/geändert:
-gerootet
-App2SD+
-app zu data Funktion
-ChainsDD SuperUser v2.3.6.1 ([APP] Superuser 2.3.6.1 - Now on the Market [2010-09-05] - xda-developers)
gelöscht:
-nichts alles original-
flashen:
1. Wipen
2. Rom und wenn nötig Radio, übers Recovery Menü flashen
3. Neustarten, und nach der Ersteinrichtung nochmals Neustarten
fertig.
Keine Probleme festgestellt.
Download hier: HTC_2.29.405.5_Version1.zip
war es das? oder muss ich noch etwas beachten?
Gibt es ein besseres ROM mit sense, dass nah am stock ROM ist?
Vielen Dank für Eure kurze Meinung und Hilfe.
Grüße,
Umqi
AW: Frage zum ROM update, A2SD+ etc.
wenn du ein rom mit sense willst das nah am stock rom ist, würde ich die leedroid empfehlen (aktuelle version 2.3d)
leedroid 2.3d wollte ich auch probieren aber das hängt sich jedesmal auf bzw startet nicht nach dem flashen des ROMs... :(
hab mit dem ROM manager geflasht und den wipe gemacht...
any ideas?
SD Karte partitioniert ? ohne wirds auch gehen. Da brauchst du aber die no-a2sd Version.
....zurück zum Thema. Das wars aber die Mühe mit dem Downgrade zum branding entfernen war nicht nötig :D Wenn du ein Custom Rom drauf machst ist es eh weg... jetzt kannst du dir ein Rom aussuchen beachte aber dass du für das Eine oder Andere dein SD partitionieren musst.
ja hab eine 512mb ext3 partition... leedroid wär jetzt das, was ich mal noch probieren möchte...
Hast du vorher auch alles gewiped ? Dann müsste es auch gehen ! =/
ja einfach beim Rom manager entsprechend ausgewählt dann macht er doch einen kompletten wipe...
Mach es mal manuell. Boote ins Recovery (geht auch über Rom Manager). Dort wählst du wipe data/factory rest aus bestätigst, wipe cache partion bestätigst, gehst in das Menü "Advanced" wipest da im Menü"Wipe Dalvik Cache" und bestätigst. Dann wieder zurück zum Hauptmenü im Recovery dort dann "install zip from sd" --> choose zip from sd" Zip Datei auswählen und bestätigen.
merk mir das vor...
hab jetzt CM7RC1 inkl. googlemaps (via apk installiert) und da ich sonst mit CM zufrieden bin, läuft das nun ein paar tage.... wenn ich dann doch noch leedroid testen will, mach ichs nach deiner anleitung! danke! :)