Keine Datenverbindung beim HTC HD2 mit wp7 oder wm7
Nachdem! ich hier einige Zeit gesucht habe, bin ich leider nicht fündig geworden. Mein Htc Hd2 (ungebrandet und jungfräulich) wurde auf wp7 gebracht, dank der Anleitungen hier im Forum. Das wp7 läuft einwandfrei und stabil - marketplaceverbindung konnte ebenso hergestellt werden. Wlan funzt einwandfrei - nur - leider keine Datenverbindung von base/eplus. Die einzige Einstellmöglichkeit ist die Eingabe bei apn unter Einstellungen - die korrekten Angaben sind hier drin - aber kein mobiles Internet - kein 3g kein e kein gprs.
Das Verbindungessetup (verbisetup) steht zwar in den Einstellungen lässt sich aber nicht auswählen (nur einmal beim installieren von wp7 und da hab ich es auf base gestellt.
Ich wäre euch dankbar für die ein oder andere Hilfestellung, sofern möglich.
Danke
AW: Keine Datenverbindung beim HTC HD2 mit wp7 oder wm7
Hast Du die Einstellungen überprüfen können? Die HTC Datenbank scheint nicht immer zu stimmen. Base/ePlus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
NB: Base = Eplus - somit findet sich eher schwerer eine APN-Einstellung für "Base" selbst direkt.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - ich hatte die Angaben von Base selbst - im Gegensatz zu Deinen Angaben war nur das pw anders (gprs) hab ich beides ausprobiert - geht leider nicht...
versuchs ma mit dem htc verbindungstool aus dem htc shop
damit hats bei mir (vodafon) gefunzt ...
Verbi.-Setup | zune://navigate/?appID=5edbdbbc-2ab2-df11-8a2f-00237de2db9e
Habe auch mit apn und pw experementiert - auch statt base mal das eplus bei verbisetup versucht - erfolglos...
Hmmm, seltsam - selbst mit meinem eher "exotischen" Provider (aktuell letzte Woche in D, heute in A) lief es problemlos.
Hast Du daran gedacht, ev. mal ein anderes ROM zu versuchen?
hast du ein anderes mit wm7 im auge ? ich kenn nur das von dft leo70, was ich nutze...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Im Anhang die aktuelle config mit mgldr 1.12
^^^ Beim xBmod ROM hast Du sogar eine Auswahl: Klick!
Vorteil nebenbei: Im Gegensatz zum LEO70 ist das ganze Chevron-Jailbreak-Gedöns gleich mit drin. Also kein Aufwand hier.
Ob damit Dein Problem behoben wird, kann ich nicht beurteilen. Ich finde, es wäre ein Versuch wert. Dauert ja nicht allzu lange...
Klingt gut, werde ich heut abend mal probieren - bin auch noch hierüber gestolpert: das klingt auch ordentlich HD2O© v1.03 WP7 BUILD 7.0.7004.0 ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=953078 )
Keine Chance - habe neu geflasht auf die Standard Version von: XBmod-WP7-V1.04b - Es begrüsste mich ein HTC Schubert - die Info zeigt mir das HD7 T9292 und bei der Firmware wird die xbmod version angezeigt. Ein paar neue Wallpaper hab ich - zwei neue Farben - alles läuft wie gehabt - nur - kein E kein G keine Internetverbindung. Der Base Provider schwört Stein und Bein, mich freigeschaltet zu haben...irgendwer noch eine Idee ???
Neuer Versuch: HD2O© v1.03 WP7 BUILD 7.0.7004.0 geflasht - dazu neues Radio 2.15.50.14 aufgespi,elt - alles funktioniert (Marketplace, dl von dort, telefon, sms, wlan, zuneverbindung) Nur: keine Datenverbindung - kein E kein G - verbisetup auf eplus dann auf base - nix, ebenso die eplus/base apn Einstellungen probiert - nix - hat irgendwer noch einen tipp ? Ich sag auch nett bitte...
Alles ist gut - völlig umsonst rumgeflasht - habe die hd20 Version mit dem neuen Radio drauf und bin zum Händler - meine Sim Karte in einem anderen Handy ausprobiert und siehe da: keine!!! Verbindung zum Netz. Der Händler bei meinem Provider Rabatz gemacht und siehe da: seit heut hab ich mobiles Internet. Hurra! Alles funktioniert ! Herzlichen Dank für die Tipps und dieses tolle Forum !!!