-
Outlook Mails
Guten Abend,
ich habe bereits viel zum Abgleich mit Android Geräten gelesen. Über das HTC eigene Tool sind wohl Kalender und Kontakte zu synchronisieren.
Aber was ist mit den eMails die in Outlook liegen? Kann ich diese auch aufs Gerät ziehen um sie unterwegs dabei zu haben?
Der Abgleich über Google ist nicht gewünscht.
Vorab vielen Danl
-
AW: Outlook Mails
Hi
Mit HTC Sync kann man nur Outlook Kontakte und Kalender oder Outlook Express Kontakte und Lesezeichen des Webbrowsers sowie Android Anwendungen von Drittanbietern und Fotos, Videos, Dokumente, Lieder und Wiedergabelisten auf das Telefon sync'en.
Darf ich Fragen was das für einen Vorteil wäre, diese via PC auf das Phone zu sync'en und warum Google nicht erwünscht ist?
Cheers,
Phil
-
Du brauchst für die Mails kein extra Tool, um Mails zu synchronisieren, Du hast ja irgendwo ein Mail-Konto. Das richtest Du im Outlook ein und genau so auf deinem Smartphone.
Hast Du ein POP-Konto kannst Du im Handy einrichten, dass die Mails zwar abgerufen werden aber auf dem Server verbleiben sollen (sofern sie nicht gelöscht werden). Dann kannst Du sie im Outlook nochmal abrufen, sie sind dann aber dort wieder "ungelesen".
Alternativ gibt es Konten, die über IMAP arbeiten. Da müsste es so sein (ich benutze es selber nicht, daher ein Vermutung), dass die Mails über den Mailserver gesynct werden, d.h. die Mails bleiben auf dem Server und sind sowohl im Outlook, als auch auf dem Handy abrufbar. Liest Du eine Mail auf dem Handy erscheint sie auch im Outlook als gelesen und umgekehrt.
-
Hallo,
wie schon oben beschrieben, ist es kein Problem, wenn du ein POP3 oder IMAP Konto hast. Es gibt viele gute Mailprogramme für Android (K9, Maildroid - beide gratis), mit denen du problemlos E-Mails auf dein Handy abrufen kannst!
Falls du dir kein HTC zulegen möchtest, gibt es für andere Android Geräte auch noch MyPhoneExplorer. Damit funktioniert die Synchronisation auch sehr gut.
lg
-
Vielen Dank für die Antworten..
Leider ist es nicht das was ich erhofft hatte zu erfahren.
Ich bin derzeit von meinem WM 6.5 ein wenig verwöhnt. Die neuen Mails mit POP3 über das Smartphone abzurufen ist klar. Mails die bereits mit Outlook vom Mailserver geholt wurden, würde ich auch gerne mitnehmen. Leider scheint das noch nicht zu funktionieren.
-
Doch sicher geht das. Du musst nur ein IMAP-Konto haben und im Outlook und im Handy entsprechend einrichten.
Nur: Du syncst die Mails nicht mit "ActiveSync", sondern über das Netz. Danach sind sie aber auch offline auf dem Handy aufrufbar.