Besser oder schlechter zu Rooten?
Ich würde gerne mein Desire HD Rooten...aber will nicht einfach drauf los...habe ich da nur vorteile falls ich es Roote oder gibts auf vielle Nachteile?....muss man Radio S auch machen dazu? und Clock.... auch noch dazu oder kann man es nur bei Rooten lassen?
vielen Dank
gruss
AW: Besser oder schlechter zu Rooten?
Da kommt ganz drauf an, was du schlussendlich willst. Willst du nur Programme ausführen, die Rootrechte benötigen, oder willst auch Moddings (z.B. CustomROMs) aufspielen?
Das sind so die Fragen, die du dir stellen musst, dann kann man auch sagen, was du brauchst?
Nachteile bringt Rooten ansich nicht mit sich. Da du aber mehr Rechte hast, könntest du dein DHD bei unsachgemässer Nutzung zu Schrott machen...
Hast du dich in folgendem Thread schonmal eingelesen? http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ot-thread.html
ja eher für programme die Rootrechte brauchen....und ich habe gehört das man mit Root dann auch komplete programe senden kann zum beispiel via bluetooth oder so....Custom Roms brauche ich nicht wirklich bin zufrieden so...habs gelesen aber gewiesse unsicherheiten sind doch noch da...erstes mal ist nicht unbedingt einfach und bevor ich etwas bastle frage ich oder informiere ich mich lieber...
das heisst ich müsste nur das hier duchführen oder wie????
++++ACHTUNG++++
Hat man die Software-Version 1.72.405.3 (oder 1.75.xxx.x) auf dem DHD, ist erst noch ein Zwischenschritt nötig, der hier erklärt wird:
[Anleitung] Desire HD - Downgrade von 1.72/1.75 auf 1.32
Ohne den funktioniert diese Anleitung nicht!!
++++ACHTUNG++++
Einleitung:
Erklärungen zu den häufigsten Begriffen zum Thema Root, Bootloader usw. findet man hier:
[Zuerst Lesen!] Der Alles-Über-Root-Thread
Es wird dringendst empfohlen, diesen Thread komplett durchzulesen!
DHD Rooten
1. Was wird benötigt?
Einen PC zum Herunterladen, Entpacken und Kopieren der Dateien.
Die App VISIONary+, um das DHD zu Rooten. Link.
Etwas Erfahrung und das Wissen, was man tut. (Wichtig!)
Die gesamte Anleitung einmal genau durchgelesen haben, bevor man mit Rooten und Flashen beginnt
2. Durchführung Root
VISIONary+ installieren und dann starten
Keine der Optionen auswählen (evtl. auch im Menü Settings)
"TEMPROOT NOW!" Klicken und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Nochmals überprüfen, ob keinerlei der zusätzlichen Optionen angehakt sind (z.B. Root on Boot o.ä.)
Jetzt "Attempt Permroot NOW!" klicken und Superuser-Abfrage akzeptieren.
Das DHD wird neugestartet. Nun hat man vollen, uneingeschränkten Rootzugriff. Nur S-On steht noch!
vielen dank burgi.ch
Also,
1. Programme via bluetooth senden kann man rein theoretisch jetzt auch schon, insofern man die apk hat. Von installierten geht das nicht. Und geschütze Apps sowieso nicht, was auch illegal wäre.
2. Rooten kann ganz einfach sein, da kommt es aber drauf an, welche Firmware Version aktuell bei Dir drauf ist. Eine 1.32/1.39er kann man ganz simpel rooten, eine 1.72/1.75er Firmware müsste man erst downgraden.
eben downgraden muss ich es sowieso zuerst...hab die 1.72.403 drauf...apk`s hab ich auch schon einige via bluetooth gesendet das weiss ich....aber scheinbar sind programme auch so möglich...oder hab ich es falsch mit bekommen?..
lg
Programme sind APKs. Und installierte Programme kann man nicht versenden, die sind ja auf deinem System quasi entpackt. Wäre ja auch unsinnig, die zu versenden.
Du müsstest downgraden und dann rooten. Wie das genau funktioniert ist hier erklärt: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html