Akkulaufzeit rapid abgenommen seit upgrad auf WM 6.5
Hallo!
Habe vorgestern mein HTC Touch pro 2, von WM 6.1 auf WM 6.5 upgegradet. Seitdem hat die Akkulaufzeit rapide abgenommen.
Heute nacht z.b. war mein Handy aus, ich habe es wieder angeschalten und musste feststellen, dass der Akku komplett entladen war und das obwohl ich ca. 10 Stunden vorher komplett geladen hatte und das Handy seitdem nicht mehr verwendet hatte.
Vor dem Upgrade hielt der Akku ca. 1-2 Tage. Bin am verzweifeln! Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
AW: Akkulaufzeit rapid abgenommen seit upgrad auf WM 6.5
Nach einem Hardreset (was bei einem Upgrade ja auch passiert) muss sich die Ladeelektronik erst wieder neu einpegeln. Warte mal einige komplette Lade/Entladezyklen ab, das pendelt sich nach einiger Zeit wieder ein. Eventuell ist auch zufällig gleichzeitig mit dem Upgrade ein Kapazitätsverlust beim Akku eingetreten - die Teile verlieren im Laufe der Lebenszeit (wie alt sind Gerät und Akku?) an Kapazität.
Aber ich würde an Deiner Stelle noch eine Woche warten, und erst dann in Panik verfallen.
danke für die antwort!
Sowas gibts? Erstaunlich. Kann ich nicht sagen wie alt das Gerät ist, da ich es gebraucht gekauft habe.
Werde also mal abwarten.
Würde mich mal interessieren, was daraus geworden ist.
Denn die Begründung von dieterh kann ich so nicht nachvollziehen. Sooft wie ich schon neu geflasht habe und somit nat. schon dutzende Male einen Hardreset gemacht hab, ist mir dieses Phänomen noch nicht untergekommen. Was soll sich da auch "einpegeln"? Wenn der Akku ist der gleiche ist, sind es seine sämtlichen Parameter auch, also Spannung, Kapazität etc. mMn gibt es da nichts was neu eingepegelt werden muss.
Ich geh mal eher davon aus, das entweder beim Upgrade etwas schiefgegangen sein könnte, vielleicht das Ganze mal mit Task29 wiederholen, damit alles aus dem Speicher restlos gelöscht werden kann, vor dem Flashen.
Oder was eigentlich noch wahrscheinlicher ist, Du hast irgendwas am laufen was sehr Akkulastig ist z.B. WLan und Bluetooth dauerhaft an.
Allerdings wenn Du das Gerät ganz ausgeschaltet hattest, (also nicht nur Standby mit Display aus), spielt das nat. keine Rolle, dann kann es schon sein das möglicherweise der Akku langsam platt geht.