Display bleibt nach Standby schwarz
Hallo Zusammen
Seit gestern stresst mein HTC Hero (Android 2.1), und zwar wacht es nicht mehr aus dem Standby (schwarzer Bildschirm) auf. Drückt man die Auflegen- oder Power-Taste, geschieht einfach nichts mehr. Ich kann noch angerufen werden und den Anruf mit der linken Taste entgegennehmen, sehe jedoch nicht mehr, wer mich anruft, das Display bleibt auch da schwarz.
Ich habe schon mehrmals die Batterie neu eingesetzt und das Handy neu gestartet, während diesem Vorgang funktioniert das Display und ich kann den Sim-Pin eingeben und gelange auch ins Hauptmenu. Sobald das Handy jedoch in den Standby wechselt oder ich dies mit Klick auf die rechte "Auflege"-Taste forciere, bleibt es in diesem Zustand, der Bildschirm bleibt schwarz.
Ein Hard-Reset war ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem oder soll ich das Teil an die Wand kloppen?
AW: Display bleibt nach Standby schwarz
Hallo
Klingt nicht so toll...
Versuch doch mal, die Firmware des Heros mithilfe des RUU wieder herzustellen. Das richtige findest du hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...u-version.html
Das musst du auf dem PC ausführen und eigentlich nur den Anweisungen folgen. Dabei wird alles aus dem Telefonspeicher gelöscht (z.B. SMS, E-Mails, Kalender, Kontakte, Apps usw), vorher ist also ein Backup angebracht. Danach wird die Systemsoftware ganz neu aufgespielt. Das geht meines Wissen noch etwas weiter als nur ein Hardreset.
Wenns danach immer noch nicht besser ist, kannst du davon ausgehen, dass es ein Hardware-Defekt ist und du das Geräte zur Reparatur bringen musst oder es eben an die Wand kloppen kannst :D
AW: Display bleibt nach Standby schwarz
Hallo Burgi
Das Problem ist gelöst!
Ich wollte soeben die Kontakte mittels einem UiA Backup Contacts sichern. Beim Start meldete das App, dass keine SD-Karte eingelegt sei. Nun stellte sich heraus, dass sich die SD-Karte (16GB) wohl vor wenigen Tagen verabschiedet hat.
Ich habe anschliessend die damals mitgelieferte 2GB SD-Karte eingesetzt und die Kontakte gesichert. Anschliessend habe ich das Gerät in den Standby geschickt und konnte es auch wieder wecken! Die Ursache war also die defekte SD-Karte.
Zum Glück war ich nicht zu voreilig, beinahe hätte ich ein neues HTC geordert ;)