Pfeile im Kalender und Farben der Konti
Hallo Leute
Ich habe 2 simple Fragen:
- Mein neu installiertes Exchange-Konto (webland.ch) hat auf meinem Trophy die Farbe Pink erhalten (z.B. im Kalender). Naja für die jüngeren weiblichen Trophies mag das ja gehen, aber mein Trophy mag das gar nicht ausstehen ;) Gibt es einen rettenden Weg, die Farbe zu ändern, ohne gleich ein neues Konto einzurichten und auf eine "schönere" Farbe zu hoffen?
- In der Kalenderkachel habe ich bei einem Termin aus'm Pink-Kalender ein neues Symbol, das ich nicht deuten kann: 2 gegeneinander zeigende 45° schräg stehende Pfeile. Kann mir jemand mitteilen, was die Bedeutung von dem Teil ist?
1000 Thanks
Nitrox
AW: Pfeile im Kalender und Farben der Konti
Im Kalender unter Einstellungen
kannst du jedem Kalender eine Farbe zuweisen.
Farbe: Oh, klar doch, und ich Troppppy habe im Mailkonto gesucht weils' ja da ja installiert wird.
Pfeile: An einen Terminkonflikt hatte ich auch schon gedacht, ist aber definitiv nicht so. Auch nicht angrenzende Termine.
Zitat:
Zitat von
xyz0815
Könnte es Terminkollision bedeuten?
ja genau. wenn ich zur gleichen Zeit 2 Termine eintrage, habe ich diese Pfeile.
Zitat:
Zitat von
Peju
Die Pfeile deuten auf einen privat markierten Termin hin. Gruss Peju
nein ganz sicher nicht. Oder bei mir jedenfalls ganz sicher nicht. Habs gerade probiert. Bei Privat markiertem Termin erscheint gar nichts.
Bei mir ist es ganz sicher bei Terminkollision. Das wird bei allen so sein :-)
Zitat:
Zitat von
Danny78
[/tapatalk]
nein ganz sicher nicht. Oder bei mir jedenfalls ganz sicher nicht. Habs gerade probiert. Bei Privat markiertem Termin erscheint gar nichts.
Bei mir ist es ganz sicher bei Terminkollision. Das wird bei allen so sein :-)
Ist bei mir auch so
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So bevor hier weiter so komische Spekulationen aufkommen :-)
Zitat:
Dies ist wichtig, um konkurrierende Termine identifizieren zu können. Um dies noch zu vereinfachen, wird bei Kollisionen zwischen den Kalendern ein Doppelpfeil über dem Kalenderbalken angezeigt.
Quelle: http://www.worldofppc.com/reviews/it...7-der-kalender
Seltsam!!!! Ich habe nur einen Kalender!!!!!! Und ich habe keine Konflikte!!!!!!!
Wenn ich einen Termin im HTC eingebe = ohne Pfeil!!!!
Wenn ich den (selben)Termin in Outlook öffne um etwas zu ändern = nach der nächsten Sync hat der Termin Pfeile????
Ist mein Kalender defekt????
ist auch so mit nur einem Kalender.
Sobald du Termine hast, die sich zeitlich überschneiden.
Stimmt!!!!!!!!!!!
Habe mal die letzten Termine überprüft. Ganztägige Termine wie z.B. Geburtstage werden somit als "Überschneidung" angesehen.
Dann war das mit dem Bearbeiten wahrscheinlich eher Zufall.
Somit ist das "Rätsel" der Pfeile gelöst.
Danke!!!!
Die Pfeile kommen tatsächlich von einer Terminüberschneidung. Nach einem Neustart meines Handys hatte ich plötzlich 2 Termine drin. Vorher wurde einer davon nicht angezeigt. Wieso auch immer... Danke allerseits für die interessanten Beiträge.