Sonderbares Akku-Ladeverhalten
Ich möchte euch hier meine Erfahrung mitteilen, welche ich doch sehr seltsam finde.
Mein Akku war leer (Anzeige zeigte keinen Strich mehr, rote LED blinkt) und ich war noch unterwegs. Aufgrund des Hinweises, dass man einen Akku doch bitte niemals komplett entladen sollte, habe ich das Mozart dann ausgeschaltet.
Zuhause angekommen, habe ich mein Mozart dann direkt an das Ladegerät gehängt.
Das Mozart hat sich dann automatisch eingeschaltet (was ja normal ist).
Die Akku-Anzeige zeigte mir jedoch dann sofort einen Strich Akku an und das Lade-Symbol.
Das verwunderte mich schon stark, da das Handy noch nicht einmal 30 Sekunden am Ladegerät hing.
Ich habe dann das Handy während es am Ladegerät hing nochmals ausgeschalten.
Handy geht automatisch wieder an, Bootscreen...und was is das?
Die Akkuanzeige zeigt mir an, dass der Akku zu 2/3 voll ist.
"Komisch" dachte ich und habe das Handy nochmal ausgeschalten. Handy geht wieder an, Bootscreen und siehe da: Akku laut Anzeige 50% voll.
Dann sofort wieder ausgeschalten....an, Bootscreen: ca. 70% voll laut Anzeige.
Wiederrum sofort ausgeschalten....an, Bootscreen: ca. 90% voll laut Anzeige.
Das ganze ging dann soweit, dass ich es noch zweimal ausgeschalten habe und nach diesen zweimal leuchtet die LED zwar noch rot, die Anzeige jedoch, sagt mir, dass der Akku zu 100% und voll sei.
Ich finde dies schon sehr komisch, denn würde ich jetzt nach der Anzeige gehen, wäre mein Akku nach ca. 5 Minuten bereits "voll".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
AW: Sonderbares Akku-Ladeverhalten
...ich habe auch festgestellt, dass die Akkuanzeige ziemlich "rudimentär" ist. Daher hoffe ich auf eine App oder ein Update, das dann genauere Anzeigen bietet....
FTC