WP7-Daten über Bluetooth versenden und empfangen
Besitze das Smartphone(HTC Mozart) nun seit einiger Zeit und muß sagen bin bis jetzt noch nicht stolz drauf.Jeder redet über diese Copy&Paste Funktion aber keiner redet darüber das man mit dem Gerät nicht einmal Daten über Bluetooth verschicken oder empfangen kann denn das ist find ich viel viel wichtiger als die Copy&Paste Funktion.
Naja egal auf jedenfall wenn sich da bald nix tut kommt das Ding ins Ebay und ich geh zum Feinkostladen und hol mir dieses Apfel-Handy
Oder wie seht ihr das ? Sollte man noch warten ? Wird Microsoft das endlich begreifen und die Funktion für Bluetooth freischalten ?? Denn ich finde seit dem ich diese Funktion nicht mehr habe fehlt irgendwie an dem Gerät was
AW: WP7-Daten über Bluetooth versenden und empfangen
Zitat:
Zitat von
huesnu
Besitze das Smartphone(HTC Mozart) nun seit einiger Zeit und muß sagen bin bis jetzt noch nicht stolz drauf.Jeder redet über diese Copy&Paste Funktion aber keiner redet darüber das man mit dem Gerät nicht einmal Daten über Bluetooth verschicken oder empfangen kann denn das ist find ich viel viel wichtiger als die Copy&Paste Funktion.
Naja egal auf jedenfall wenn sich da bald nix tut kommt das Ding ins Ebay und ich geh zum Feinkostladen und hol mir dieses Apfel-Handy
Oder wie seht ihr das ? Sollte man noch warten ? Wird Microsoft das endlich begreifen und die Funktion für Bluetooth freischalten ?? Denn ich finde seit dem ich diese Funktion nicht mehr habe fehlt irgendwie an dem Gerät was
fail?
seit wann kann ein Apfel Handy Dateien über Bluetooth von Werk aus Versenden?
Zitat:
Zitat von
huesnu
Ich weis das es bei diesem Apfel Handy auch nicht möglich ist Daten über Bluetooth zu verschicken aber es gibt inzwischen eine Lösung dafür.
Mal ehrlich habt ihr mit eurem Handy noch nie Bilder oder MP3 verschickt oder empfangen ?
Das kann ich fast nicht glauben..
für Windows Phone gibts soweit ich weiss auch ne Möglichkeit dafür ;)
Also um ehrlich zu sein vermisse ich das auch nicht wirklich, kann mich nicht erinnern wann ich mit meinem letzten handy das letzte mal irgendwelche Daten per Bluetooth übertragen habe.
Seit ner Datenflat mach ich sowieso fast alles per Mail, grad bei größeren Dateien
Absolut richtig. Ich bedaure das auch. Ich beschränke mich bei meiner Klage allerdings nicht nur auf Bluetooth, sondern "jammere" allgemein, dass man bei Phone 7 keinen unabhängigen Zugang zu eigenen Daten mehr hat. Alles, was in Dein Phone rein und raus lässt, MUSS ja heute über kontrollierbare Wege laufen, damit man Deinen Datentransfer auch überwachen kann. Hättest Du BT wie früher, könntest Du ja heimlich versuchen, Musik, Software oder Bilder mit NAKTEN auf Dein Phone zu schmuggeln. Damit das garantiert nicht passiert, passt Microsoft gut auf Dich und Dein Phone auf. BT und andere Schnittstellen werden einfach kaputtkonfiguriert und man lässt nur noch bestimmte Kanäle offen, bei denen man sich in den Datenverkehr zwischen Deinem PC und dem Phone überwachend einschalten kann.
Spürst Du sie nicht auch - diese beruhigende Sicherheit? :-)
Oh ja ich spüre sie...
jetzt gehts mir auch glech viel besser.. danke dir ;)
*sry4OT*
btt:
irgendwer sprach von einer Lösung? gits die wirklich oder ist das wieder nur hörensagen?
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Hättest Du BT wie früher, könntest Du ja heimlich versuchen, Musik, Software oder Bilder mit NAKTEN auf Dein Phone zu schmuggeln. Damit das garantiert nicht passiert, passt Microsoft gut auf Dich und Dein Phone auf.
Hör doch endlich mit dem Märchen auf, dass Musik und Bilder nicht lokal gehen würden - ob das jetzt Zune ist oder ActiveSync ist doch wirklich egal - sie wollen die Nackten nicht auf ihren Servern haben - das ist legitim - ob du sie auf deinem Telefon hast und dort per Mail hinkriegst geht an Microsoft hingegen vorüber. Und auch Zune überträgt deine Bilder, Videos, etc. nicht über die Cloud.
Ein Argument solange zu verallgemeinern bis es auf die aktuelle Situation nicht mehr passt ist einfach nur nervig.
Davon abgesehen ist der Wunsch Bilder auch per Bluetooth schicken zu können natürlich legitim - diese Vermischung der Situation bei Bildern, etc. mit der von PIM-Daten geht aber an den tatsächlichen Problemen vorbei und trägt auch nichts zur Lösung bei.
Es gibt da momentan definitiv auch keine App die diese Funktionalität herstellen kann - Apps haben keinen Zugriff auf den Bluetooth-Stack. Kann mir da auch beim iPhone aktuell eigentlich nur eine Custom-Lösung vorstellen, die nicht mit beliebigen (Standard-)Gegenstellen zusammenarbeitet - die Bluetooth-Profile die das Gerät anbietet sind ja im Bluetooth-Stack definiert.
Sry, wenn ich da wieder mal einen Mythos zu Grabe tragen muss.
Zitat:
Zitat von
-=MoRpH=-
Doch schon..... Aber mittlerweile nutze ich Emails als Bluetooth.
E-mail is ne schöne sachen.... aber es gibt Leute die aber auch große Exel,Word,PDF oder sonstiges aufs Handy laden müssen.... und da is das mit dem e-mail auf dauer sehr Lästig! Ich glaub es geht hier mehreren so die einfach keine Lust haben ihr e-mail Konto zu zuspamen... und es ist hin und wieder doch ein größerer Aufwand... hochladen und ann extra wieder runterladen. Finde das einfach nur schwachsinig.
Hab auch MS schon angeschreiben ob sie wenigstens Zune erweitern, konnten mir aber keine Antwort darauf geben!
Es hört sich jetzt so an als würde ich mein Morzart nicht mögen, so ist es aber nicht, es gibt einfach nur jede menge sachen die dringend verbessert werden müssen!
Ich warte jetzt noch das apfel 5 und das neue Android kommt, wenn sich bis dahin nichts geändert hat bei WP7 werd ich wechseln müssen :(
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Hör doch endlich mit dem Märchen auf, dass Musik und Bilder nicht lokal gehen würden [...] Sry, wenn ich da wieder mal einen Mythos zu Grabe tragen muss.
Ich spreche davon, dass ich mit Boardmitteln keine eigenenen Dateien mehr managen kann. Ich spreche davon, dass das Widows Phone nicht im Explorer des PCs angesprochen werden kann - weder über BT noch über USB oder WLAN.
Seit wann sind das Märchen?
Und das Microsoft mit illegalen Kopien von Musik oder Spielen vielleicht ein Problem hat, muss mich doch nicht interessieren.
Zitat:
Zitat von
JesusPt2
... Ich bin zb im Kundendienst und muss meine Termine (die ich allesamt seit Jahren aufm Handy bunkere) auch vor Ort mit Kollegen abgleichen können. Da kann ich nicht schnell irgendwo auf nen PC zugreifen. ...
Man kann die Daten heute doch so leicht einmal um die Welt schicken und zack, schon sind sie beim dem Kollegen, der einem gerade gegenüber steht. :-) Das ist die neue Einfachheit. Ist auch viel sicherer so! Es fragt sich nur für wen? ;-)
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Ich spreche davon, dass ich mit Boardmitteln keine eigenenen Dateien mehr managen kann. Ich spreche davon, dass das Widows Phone nicht im Explorer des PCs angesprochen werden kann - weder über BT noch über USB oder WLAN.
Seit wann sind das Märchen?
Du forderst an jeder Stelle etwas anderes - einerseits redest du ständig von einem Cloud-Zwang den es nicht gibt - andererseits ist dann auch Zune wieder zuviel. Es gehört einfach auseinandergehalten:
1.) Datentransfer über Bluetooth gibt es nicht
2.) Office-Dokumente, PDFs, Bilder gehen via Mail, Skydrive oder jede andere Form von HTTP durch den Browser aufs Gerät - weg nur per Mail
3.) Musik & Videos (ohne streaming) gehen via Zune übers Kabel oder WLAN
An welcher Stelle du da meinst die Kontrolle über deine Daten zu verlieren ist mir ein Rätsel - über Bluetooth managest du Daten ohnehin außer dem Senden einzelner Files nur über Drittanbietersoftware die sich irgendwie in den Windows Explorer hineinwurschtelt - das hat mit Bordmitteln nichts zu tun.
Dass du das alles im Explorer haben willst ist ja legitim - dass du keine Kontrolle über deine Daten hast ist aber eine von dir oft vorgebrachte Geschichte - entspricht aber nicht den Tatsachen.
Das ich falsch zitiert bin, weil die Sache mit dem Mythos sich auf die nicht existierende Bluetooth-App bezieht merk ich nur noch am Rande an (da fehlen zwei Absätze).