Qualcomm kündigt 2.5 GHz Quad Core CPUs für Handys/Tablets an
Als ich das eben gelesen habe, habe ich echt mal nur blöd geguckt und dabei ist mir anscheinend auch ein wenig Sabber in den Lautsprecher meines DHD geflossen, denn das macht gerade, warum auch immer, die ganze Zeit irgendwelche komischen Töne. 2.5ghz Quad Core für Handys/Tablets auf 28nm Basis.
Da könnte ich doch getrost meinen PC mit seinem 2.3ghz QuadCore CPU verkaufen da ja dann Handhelds schneller sind.
Also ich finde die Entwicklung in dieser Branche schon 'Abartig'.
Vor ein paar Jahren hätte dich ja jeder nur belächelt und dich danach in die Irrenanstalt zu all den anderen Startrek Fanatikern gebracht, wenn du ihm gesagt hättest, dass in ein paar Jahren ein Gerät, kleiner als so mancher Taschenrechner ein vollständiges Navi mit Digitalkamera, ettlichen GB Speicher, integriertem MP3 und Videoplayer, Touchscreen, vollständigem Internetzugang sein kann und nebenbei sogar noch damit Telefoniert werden kann.
Was haltet ihr davon?
Quelle: http://de.engadget.com/2011/02/14/qu...z-angekundigt/
Sent from my Desire HD using Tapatalk
AW: Qualcomm kündigt 2.5 GHz Quad Core CPUs für Handys/Tablets an
Ich stimme dir absolut zu. Ich finde es aber herrlich, wenn ich ehrlich bin :D Wenn das Akku dann auch zwei Tage hält hab ich damit kein Problem.
dazu dann noch so ein Dock mit Screen und Tastatur wie beim Atrix
und ich verschrotte tatsächlich meinen PC...... Ich finds genial wohin das geht.
Acer hat schon vor einem Monat bekannt gegeben, dass es Tablets mit Prozessoren, basierend auf Intel's Sandy Bridge Architektur herausbringen wird. Und das fängt dann mit Quad-Prozessoren an, geht aber schnell mal weiter ...
Ich finde es irrsinnig, man muss ja nicht unbedingt alles bauen, was irgendwie im technisch möglichen liegt. Gerade bei Smartphones frage ich mich immer noch wofür, DualCore, ok, das ist Evolution, aber Quadcores? Vielleicht sollten sich mal ALLE Handyhersteller zusammentun und eine bezahlbare Akkuvariante entwickeln, Lithium-Batterien sind einfach um Welten zu schwach für das, was sie leisten sollen...
Hey,
Ich finds ebenfalls fast erschreckend..
Ich bin echt gespannt was die Dinger können wenn ich meinem ersten Kind / oder meinen Enkeln ein Smartphone kaufe... Die entwicklung hat in den letzten 1-2 Jahren riesige Schritte gemacht... wahnsinn...
Bald braucht man keine SMS mehr verschicken weil die Handys in Schallgeschwindigkeit zum empfänger fliegen und es ihm selbst vorlesen was man schreiben möchte..
Ich freue mich schon auf die Zukunft ; )
Lg Patrick
Die Frage: Wieviele Cores hat mein Handy interessiert ja nur Freaks. Die Cores werden ja nicht verbaut, um das Datenblatt besser aussehen zu lassen. Die Frage ist, was für Apps kommen auf die Handies, und wenn die viel Prozessorleistung brauchen oder parallel laufende Prozesse, dann wird's mit x-Cores einfach erst machbar. Heute kommen die ersten Handies mit HD-Video-Aufnahme, bald wird man diese Videos auch auf den Handies bearbeiten und weitersenden. Dazu braucht es noch schnellere Prozessoren und noch schnellere Netze. Wie die Prozessoren und die Netztechnologien heissen, die das können ist eigentlich nebensächlich, es wird einfach machbar und entsprechend auch genutzt werden ...
Nennt sich Evolution, die macht auch auf dem Computermarkt keine Pause, nur: schaut mal allesamt auf dieser Welt in den Spiegel (besser gesagt, schau die Menschheit mal in den Spiegel), und schaut euch an was die Evolution uns gebracht hat... Das nur am Rande, der pessimistische Ausblick des Tages :D
Zitat:
Zitat von
root
Vielleicht sollten sich mal ALLE Handyhersteller zusammentun und eine bezahlbare Akkuvariante entwickeln, Lithium-Batterien sind einfach um Welten zu schwach für das, was sie leisten sollen...
chemisch ist einfach nichts da, was das preis-leistungs verhältniss von den lithium-eisen-batterien hat.
Die besten batterien wären, lithium-thionylchlorid-batterien contra: preis viel höher, sehr giftig beim auslaufen. pro: viel höhere kapazität, leistung, kaum selbstentladung und schier unendliche lebensdauer.