Nach dem Rom Update das Bild von der Hintergrund Displaysperre verzerrt
Hallo Wir haben 2 HTC HD2 rechte ist mit vor letztes Rom Update RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship.exe
wo die Hintergrund Displaysperre ganz normal ist.
Linke ist mit
RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe
also letztes Rom Update und das Bild von der Hintergrund Displaysperre verzerrt ist.
Beiden Handys wird das selbe Bild verwendet.
Hier bei dem *.rar datei original Bild IMAG0062.jpg ist auch dabei.
Ich habe 2 Mal Hard Reset durchgeführt, 1 Mal mittels Windows mit 1234 Bestätigung und
1 Mal HTC HD2 aus Lautstärke oben unten gedrückt halten und dazu den Ende/POWER Knopf (Roter Hörer (auflegen)) kurz drücken und los lassen. Dazu noch Mals kompletten Firmware neu runterladen und erneut aufspielen und ein Hard Reset ausführen hat nichts gebracht. Ich habe nichts installiert außer was bei Firmware Setup dabei ist.
Jetzt wieder alten Rom
RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship.exe
zurück geflasht alles wie gewohnt ohne probleme.
dabai hatte ich schon vor paar tagen HTC kontaktiert dazu meine Sie ich soll das Handy zur Reparatur senden.
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des HD2. Wir können Ihnen bei diesem Problem weiterhelfen. Wir bitten Sie das Gerät zur Reperatur einzusenden. Dazu schicken Sie bitte das nackte Gerät (ohne Akku, Zubehör, etc.) an folgende Adresse: Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Tel: 01805 858200 Bitte legen Sie eine Fehlerbeschreibung bei, sowie eine Kopie vom Kaufbeleg. Denken Sie auch bitte daran vorher Ihre Daten zu sichern.
Aber handy fehlt doch gar nichts.Problem kommt nur mit dem letzten Rom Update und das Bild von der Hintergrund Displaysperre verzerrt.
Vor einem Jahr als freies Handy neu gekauft und wurde höchstens insgesamt 4 wochen hauptsächlich als navi benutzt
Wer hat noch solche Probleme oder einen gute Lösung bitte melden.
AW: Nach dem Rom Update das Bild von der Hintergrund Displaysperre verzerrt
und um dir helfen zu dürfen, sollen wir die Bilder selber runterladen?
Warum hängst du sie nicht an deinen Thread?
Zitat:
Zitat von
Dr.Franz
und um dir helfen zu dürfen, sollen wir die Bilder selber runterladen?
Warum hängst du sie nicht an deinen Thread?
Ok Bitte um Entschuldigung.
Fehler kommt bei jeden Bild wenn Auflösung der Bilder größe als die Auflösung von dem HD2 ist.
Selbst Mit dem HD2 gemachte bilder nicht für diesen zweck nicht geeignet..
Wenn ich die Bilder so anschau ist alles ok keine probleme.
Original
http://img4web.com/tbnl/C6QH3Y.jpg
mit dem 1.66.407.1 rom
http://img4web.com/tbnl/WEXYQY.jpg
mit dem 3.14.407.2 rom
http://img4web.com/tbnl/TYQ5RE.jpg
beide zusammen
http://img4web.com/tbnl/J3XR5B.jpg
Das ist in der Tat ein seltsamer Fehler, ist mir so noch nicht untergekommen.
Hast du mal versucht HTC zu kontaktieren und diese zu fragen?
Tut mir sehr leid für dich, aber ich weiß keinen anderen Rat.
LG
Franz
Hast du auch schon mal 3.14 neu geflasht?
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Hast du auch schon mal 3.14 neu geflasht?
Ja.
insgesamt 2 mal je installation meherere male hard reset durchgeführt.
jetzt zurück zu dem alten rom downgrade gemacht.
alles ok.
ich weiss nicht ob mein Htc defekt ist oder problem von dem neuen rom update ist.
also das handy ist wie neu nichts installiert
immer staubgeschützt,nie runtergefallen...nichts ist passiert deswegen kann einfach nicht glauben das es defekt ist und zu htc reparatur gesendet werden muss..
Das ist ein extrem komischer Fehler. ^^
Ich glaube auch nicht, dass das Problem in der Hardware liegt. Was ich nochmal versuchen würde, wäre einmal den Speicher mit Task29 löschen und dann vom Bootloader aus nochmal das neue ROM flashen oder von der SD-Karte aus.
Vom Bootloader ist es einfacher...
Nachdem du dann mit Task29 den Speicher gelöscht hast, musst du...
- das HD2 ausschalten (Batterie raus, rein)
- VolDown (Leitstärke leiser) Taste drücken und gedrückt halten und zusätzlich noch die Power-Taste drücken und gedrückt halten bis ein Bildschirm mit vier verschiedenfarbigen Balken kommt
- HD2 mit einer USB-Kabel an dem PC anschließen (Unten auf dem weißen Balken, wo "Serial" steht, sollte nun "USB" stehen)
- am PC dann einfach wie gewohnt die .exe starten und flashen (unter Windows Vista/7 als Admin ausführen; rechtsklick auf die .exe -> "Als Administrator ausführen").
Hallo
Ich bedanke mich bei allen die die mir geholfen haben oder wollten.
Ich habe ein Custom Rom
Artemis 54.0 HORIZON von 16.01.11 die Grundlage das 3.14 Rom
geflasht da sehe ich keine Verzerrung und noch dazu sehr schnelles Rom.
Problem ist irgendwie durch die letzte Original Firmware (Software) entstanden.
Also somit schliße diese Thema als gelöst und ein Reparatur kommt nicht in frage.
eigentlich ist diese Thema schon abgeschlossen aber möchte noch etwas dazu schreiben.
Ich habe heute noch 2 neues HTC HD2 bekommen und natürlich beide mit dem neuesten Rom vom HTC (3.14.407.2) geflasht.
Resultat beide Geräte mit dem selben ergebnis :das Bild von der Hintergrund Displaysperre verzerrt und somit ist klar das hat mit dem Rom Update zutun aber support von HTC hat bis heute keine Lösung gefunden.
Mir ist bewusst, dass das Thema bereits abgeschlossen wurde. Trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazu abgeben. ;)
Bei mir trat das Problem des "verzerrten" Hintergrundbildes der Displaysperre nach dem Upgrade auf ROM 3.14.207.1 auch auf. Mir viel auf, dass die mit dem HD2 mitgelieferten Hintergrundbilder im Format 400 x 800 pix in 72 dpi problemlos und ohne Verzerrungen angezeigt werden.
Bringt man nun das gewüschte Foto mit Photoshop, Gimp und Co. auf dieses Format und diese Auflösung, so wird es selbstverständlich korrekt angezeigt.
Wer allerdings dieses Hintergrundbild wesentlich öfter wechselt als seine Socken, der sollte die Variante mit dem alternativen ROM wählen. Sonst wirds auf dauer etwas unkomfortabel. :)