Mails von Smartphone auf PC übertragen
Hallo zusammen,
habe schon viel rumgestöbert aber nichts passendes gefunden.
Mein Problem: Ich möchte meine gespeicherten mails von meinem HTC Desire auf meinen neu abgesetzten PC zu Thunderbird übertragen. Allerdings finde ich dazu keine n Weg. Tools habe ich auch nicht gefunden. Mozbackup/Archivierung/HTC Sync o.ä. habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand dazu eine Idee?
Viele Dank schon mal....
AW: Mails von Smartphone auf PC übertragen
Wenn du deine Mails nicht via IMAP abrufst, dann sind die Mails weiterhin beim Anbieter (GMX, GMail, etc) gespeichert und nur als gelesen markiert. Mir ist auch nicht ganz verständlich, was es für einen Sinn machen soll, die Daten lieber vom Handy zu kopieren anstatt direkt vom Mailanbieter.
Danke für die schnelle Antwort. Ich sollte dazu vielleicht erwähnen, dass ich den Anbieter gewechselt habe und die mails vorher vergessen habe zu sichern/archivieren. Die einzige "Sicherung" ist damit mein Handy mit den noch nicht gelöschten mails....
Ok. Ich Hab jetzt noch ein bisschen gesucht und keine Möglichkeit gefunden, wie man Mails exportieren kann. Ich befürchte, das wird nicht möglich sein. Du könntest dir die Mails allerdings weiterleiten, oder?
Zitat:
Zitat von
M@tze
Wenn du deine Mails nicht via IMAP abrufst, dann sind die Mails weiterhin beim Anbieter (GMX, GMail, etc) gespeichert und nur als gelesen markiert. Mir ist auch nicht ganz verständlich, was es für einen Sinn machen soll, die Daten lieber vom Handy zu kopieren anstatt direkt vom Mailanbieter.
Kleine Berichtigung: Wenn die E-Mails via POP3 abgerufen werden, werden sie, in der Regel nach dem Abrufen vom Server, gelöscht.
IMAP hingegen ist dafür geschaffen, die Mails in Ordnern zu verwalten und zu archivieren. Die Mails werden hier nicht mehr gelöscht.
Dssshalb wenn immer möglich IMAP verwenden.
Weiterleiten ist leider auch keine Option, da ich beim alten Provider ja kein account mehr besitze. Insofern existieren nur noch diese Kopien auf meinem Handy.... Ich könnt mich immer mehr ärgern, dass ich nicht alle mails rechtzeitig exportiert/gesichert habe....
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
DANKE
Mh. Kannst du die Mails nicht mit deinem derzeit eingerichteten Mail-Acc weiterleiten?