Von Nand Android zurück zu SD
Hallo.Habe einen nand Android drauf instaliert über CWM. Läuft alles super bis auf den internen speicher der kleiner wird und immer die meldung kommt geringer telefonspeicher.Ich ich habe auch meine sd karte für A2SD vorbereitet aber alle Apps lassen sich trotzdem nicht verschieben.Lange rede kurzer sinn,ich möchte wieder zurück zu sd,wie mache ich das.Ich habe mir schon ein parr Roms WM 6.5 runter geladen aber da sind keine exe. dateien dabei.Bitte helft mir .Danke
AW: Von Nand Android zurück zu SD
Was ist denn bei den von dir gedownloadeten WM6.5 ROMs dabei?
Wenn eine *.nbh Datei dabei ist nennst du diese LEOIMG.nbh, kopierst du diese direkt auf die Speicherkarte und bootest dein HD2 in den Bootloader. Nun solltest du gefragt werden ob du ein ROM flashen willst, dies bestätigst du mit der Power Taste und wartest bis der flashvorgang beendet ist. Viola, du hast wieder WM 6.5 auf deinem HD2.
Danke für die schnelle antwort.Der Forum hier ist super.Gleich nach meiner schreiberei habe ich ein wenig weiter runter gescrollt und siehe da steht alles beschrieben.Sorry.Und danke für deine antwort.
Ich habe da noch eine frage und da finde ich keine antwort.Vor ca.einem monat habe ich mir bei ebay den HTC HD2 ersteigert.Der Android war schon auf dem nand drauf.Jetzt meine frage fals es zu einem garantie fall kommt wie finde ich es raus welches rom drauf war.Die rechnung war dabei die ist von mobilcom dibetel.Bei Htc auf der seite habe ich die S/N eingegeben kommt aber nix raus.
Danke voraus.
Da man bei mobilcom debitel die handys mit sim karte von dem Anbieter seiner wahl kaufen kann, ist es denk ich mal egal welches Netzbetreiber ROM du zum Schluss rauf packst, ich glaube nicht das jedes Handy bei denen mit dem dazu verkauften Netzbetreiber gelistet ist. Hauptsache du schmeißt vorher alles wieder runter :D
Da denkst du allerdings falsch, HTC weiß genau welches HD2 an welchen Netzebtreiber gegangen ist. Ich wollte, als ich mein HD2 neu hatte das Stock HTC ROM aufspielen. Wollte dies direkt bei HTC herunterladen und musste dort allerdings die Seriennummer eingeben. Durch diese Eingabe hat HTC festgestellt, dass mein Gerät ein Betreiber ROM drauf hatte (Vodafone). HTC weiß also schonmal welche Seriennumer zu welchem Betreiber gehört. Auch hat jedes HD2 eine Carrier ID die fest ins Gerät programmiert ist, deswegen kann man auf ein T-Mobile HD2 auch kein Vodafone ROM flashen, HSPL umgeht diese und lässt es somit zu jedes ROM zu flashen.
Ich denke, dass es bei wiktor's HD2 um ein Gerät direkt von HTC handelt.
Hmm ok, das ist natürlich nicht schön.... könnte man vlt die Carrier ID auslesen, vlt gibt es ein System welche ID's oder Teile aus der ID zu einem Netzbetreiber gehören?!
Ob man die Carrier ID auslesen kann weiß ich nicht, Man könnte es allerdings testen welches ROM sich flashen lässt wenn man eine Stock SPL Version auf das HD2 flasht. Sollte sich auf max. 4 Versuche hinauslaufen, Vodafone, T-Mobile, O² und Stock HTC.
Danke euch dann werde ich langsam auf die suche machen und die ganze Roms zusammen kratzen. Danke nochmals.
Schau ma hier, geht vlt schneller ROM's
Danke super seite. Eine frage hätte ich noch gibt's verschiedene Stock SPL's für jeden anbieter seins oder sind die alle gleich.
Die SPL's sind eigentlich überall gleich, in der aktuellen Version 3.14 wird 3.03 SPL mit geflasht bei der Version 1.66 & 1.72 war es noch SPL 1.44, nach dem flashen des ROM's schau aber lieber noch ma rein in den Bootloader das, da HSPL2 raus ist, also das da z.B. 3.03.0000 steht... die 4 0000 sind wichtig, das sagt aus das es ein orginal SPL ist. HSPL2 Deinstallation, findest du auch unter dem Abkürzungs Thema unter HSPL2.