HD2 Hauptspeicher/Programmspeicher
Hallo,
obwohl ich Programme entferne mein Programmspeicher wird nicht freier sondern belegter. Kann mir jemand eine Erklärung geben? Ich hatte vorher 73,10 MB und habe 3 Programme entfernt min 8 MB und jetzt habe ich nur 59,41 MB Platz frei, was mache ich falsch?
Grüße
AW: HD2 Hauptspeicher/Programmspeicher
Das Stichwort "Speicher" alleine liefert viele nützliche Ergebnisse aus dem Forum hier. Beispielsweise dieser Thread hier.
Ein "altbekanntes" Problem mit dem HD2, das viele auch durch die Installation eines Custom ROMs lösen - wer das nicht möchte, muss halt dann und wann etwas "aufräumen" und Speicher freimachen.
Höchstwahrscheinlich der AlbumCache. Mein "Geheimrezept": Cache-Verzeichnis löschen. Kurz Bilder anschauen (Cache-Verzeichnis wird neu angelegt, ist aber noch klein). Alle Dateien im Cache Verzeichnis auf Read-Only setzen.
hol dir das Programm ClearTemp...
der macht dann bei jedem Neustart (oder wie du es möchtest) die Temps frei... und ermitteln, wo die dicken Dinger liegen, da nimmst du einfach TreeSizeMobile - da siehst du in wunderschöner baumstruktur deine Ordnergrößen...
alles for free... so habe ich ( bei einem unangetasteten ROM) den freien Speicher von immer 36mb auf immer 80-90mb bekommen :-) und das bei sehr vielen Progs...
VG
Auf deiner Speicherkarte ist ein ordner aplications data den einfach löschen und neustart fertig
...du meinst sicher den Ordner, der auf den internen Speicher ist....denn den auf der Speicherkarte kannst ja lassen, wenn diese groß genug ist...
aber dazu eine Frage: sind in diesem Ordner nicht auch die settings der einzelnen apps, die du intern gespeichert hat drauf? was passiert danach, wenn du das löschst?
Das ist richtig. Dieser ordner auf der speicherkarte regelt das starten der Programme. Wird aber neu erzeugt. Löschen kannst du den einfach mit rrsco explorer. Wenn der Ordner neu ertsellt wurde hast du auch platz Im Speicher vom Hd2. ( den Ordner auf der speicherkarte meine ich ) der regelt den Platz auf deinme Hd2
Das Proggi scheint gut zu sein, die Freeware kann schon einiges .... DANKE!