-
Windows Live-Fehler
Die Synchronisierung der Kontakte ist so schon ein Drama ... doch ich bin dienstlich darauf angewiesen, dass ich meine Outlookkontakte griffbereit habe.
Nach diversen anderen Überraschungen auf dem Umweg über Windows Live kommt nun die Meldung:
Windows Live Fehler
Letztes Update: am Samstag (an welchem bitte?)
Es gibt Probleme bei der Synchronissierung mit .hotmail.com.
Letzter Versuche: vor 15 Minuten
Fehlercode: 86000108
Grund des Suchens nach dem Fehler, Kontakte, die auf Windows Live vorliegen, kommen nicht bis zum Telefon durch ...
-
AW: Windows Live-Fehler
also jetzt habe ich den Hardwarereset gewagt und? Genau der gleiche Mist, die Synchronisation der Kontakte klappt nur teilweise, viele fehlen einfach im Handy.
Ach ja das Ganze unter Windows 7 mobil, offensichtlich wieder einmal ein großangelegter Betatest !
-
Hi,
dazu gibt es eine KB Artikel von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/2464629/de
Evtl. hilft dir das weiter.
Gruß loeffel
-
leider hilft das auch nicht weiter, es ist nichts Neues zu entdecken ... (Microsoft schreibt viel aber wenig Anwendbares für Leute, die nicht gerade Informatik studiert haben.
trotzdem Danke
-
Seit einer knappen Woche habe ich ebenfalls massive Probleme mit der Synchronisation zwischen WP7-Handy (HTC Trophy) und Windows Live. Es erscheint die weiter oben erwähnte Fehlermeldung mit dem Code 86000108. Ich habe sämtliche Tipps, die ich im Internet finden konnte (insbesondere http://support.microsoft.com/kb/2464629/de), erfolglos durchprobiert und dafür etliche Stunden geopfert.
Da das Problem auch dann besteht, wenn ich die Synchronisation des Hotmail-Kontos deaktiviere, muss die Ursache wohl in den Kalender- oder Kontakteinträgen zu suchen sein. Leider schweigt sich aber auch die Microsoft-Hilfe darüber aus, wie der problematische Eintrag identifiziert werden kann. Eine kleine Hoffnung habe ich in die "Windows Live-Einstellungen" auf dem Handy gesetzt; dort gibt es einen Punkt, der sich "Protokollierung" nennt. Standardmäßig steht er auf "Aus", kann aber auch auf "Grundlegend" oder "Erweitert" gesetzt werden. Leider konnte ich weder hier im Forum noch sonst irgendwo im Internet einen Hinweis darauf finden, wo denn das Protokoll angelegt wird. Weiß hier jemand Rat?
Meine Begeisterung für WP7 schwindet immer mehr. Es ist unglaublich, wie viel Zeit ich jetzt schon wieder für die Fehlersuche verschwendet habe. Ich fühle mich an schlimmste Home-Computer-Zeiten erinnert. Es darf doch einfach nicht sein, dass die einzige Möglichkeit, sein Handy zu synchronisieren, dermaßen fehlerbehaftet ist (im Internet wimmelt es von Hilferufen). Schlimm ist auch, dass die Fehlermeldungen weniger als nichtssagend und alle Hinweise extrem nebulös sind. Sorry Microsoft, aber das ist einfach nur Schrott. Ich bin verärgert!
-
Während Wochen habe ich in unzähligen Stunden immer und immer wieder versucht, das Problem zu lösen. Gestern Abend ist mir schließlich der Durchbruch gelungen. Das WP7-Handy synchronisiert wieder. Schlussendlich muss es wohl an irgendeinem Kalendereintrag gelegen haben. Ich schildere im Folgenden die Schritte, die zum Ziel geführt haben:
- Löschung aller lokalen Outlook-Kalendereinträge auf dem PC.
- Verschiebung aller Windows-Live-Kalendereinträge zu den lokalen Kalendereinträgen via Outlook (mittels Drag und Drop) und Synchronisation via Hotmail-Connector.
- Synchronisation des Handys mit Windows Live (der Fehler besteht immer noch).
- Deaktivierung der Kalendereintrag-Synchronisation in den Kalendereinstellungen auf dem Handy.
- Synchronisation des Handys mit Windows Live (der Fehler besteht immer noch).
- Reaktivierung der Kalendereintrag-Synchronisation in den Kalendereinstellungen auf dem Handy. Alle Kalendereinträge sind wieder da. Durch die Deaktivierung der Synchronisation werden sie also nicht auf der DB des Handys gelöscht.
- Löschung jedes einzelnen Kalendereintrages auf dem Handy per Hand. Hierfür benötige ich Stunden. Warum gibt es keine Möglichkeit, alle Kalendereinträge auf dem Handy mit einem Befehl zu löschen?
- Synchronisation des Handys mit Windows Live. Die Synchronisation dauert ewig und bricht irgendwann ab.
- Nochmalige Synchronisation des Handys mit Windows Live. Nach geraumer Zeit: Erfolg! (Ich kann es kaum glauben.)
- Verschiebung aller lokalen PC-Kalendereinträge zu Windows-Live via Outlook (mittels Drag und Drop) und Synchronisation via Hotmail-Connector.
- Synchronisation des Handys mit Windows Live. Dort erscheinen nun wieder die Kalendereinträge.
Warum in alles in der Welt überspringt der WP7-Synchronisierungsalgorithmus nicht einfach die Elemente, mit denen er überfordert ist? Zumindest sollte die Fehlermeldung doch auf das entsprechende Element hinweisen! So ist es aber dilettantisch umgesetzt und für die Betroffenen (von denen es sehr viele gibt) der totale Murks.
Leider kann ich nicht garantieren, dass die von mir beschriebene Vorgehensweise das Problem bei allen löst. Schließlich kann ja auch ein Kontakteintrag die Ursache allen Ärgers sein.