Zune, Songs werden nicht als Album erkannt
HI @ all
Ich habe bei meinem HD7 einige Album draufgespielt, leider erkennt Zune nicht, dass die Songs einem Album untergeortnet sind. Ich habe also in der Album Wiedergabeliste für jeden Song des Albums einen Eintrag. Wie kann ich die Songs richtig zuordnen?
Gruss
ch_swat_89
AW: Zune, Songs werden nicht als Album erkannt
Das hängt mit den MP3 Tags zusammen, wenn hier Album/Interpret nicht korrekt sind kann Zune nicht erkennen das es sich hier um ein- und dasselbe Album handelt. Also mal auf dem PC die MP3-Tags prüfen ob Album/Interpret auch identisch eingetragen sind.
Ist bei einem Apres Ski Album noch schwer, da die Interpreten immer anders sind. Hat jedoch mit Mp3tagger funktioniert, Danke für die Info.
Man kann in der Zune Software die Alben bzw einzelnen Songs gruppieren, bzw als ein album anzeigen lassen.
Einfach drag und drop-mäßig ein Lied/Album auf das andere ziehen. Dann kannst du nochmal gucken was passiert, wenn du rechtsklick-Albuminformationen suchen machst.
Also bei den Bearbeitungsmöglichkeiten in Zune geb ich dir recht,da könnte es ein paar mehr manuelle Funktionen geben. Aber die Tags bearbeitet Zune meiner Meinung nach absolut korrekt, deswegen macht es eben auch Probleme wenn aus anderen Programmen Fehlinformationen bzw. nur halbe Infos in die Tags geschrieben wurden.
Von vorn bis hinten mit Zune bearbeitet Musik macht bei mir bisher in keinem anderen Programm Probleme, eben weil die Tags aus Zune korrekt sind, während es andersrum nicht immer so ist.
Hi!
Ich stand gerade vor dem selben Problem und hab dann den Link http://answers.microsoft.com/de-de/z...4-200cfa927f8d gefunden. Man muss den Albuminterpreten und den Albumnamen bei allen Liedern des Albums identisch setzen. Der Songinterpret kann ruhig abweichen. Hat bei mir funktioniert...