AW: POP3 Mail klappt nicht
Hallo knacko,
hört sich auf jedenfall interessant an.
Hast Du das mal ohne den zweiten Port (darf man das überhaupt? - soweit mir bekannt ist das unmöglich ... ) eingegeben?
IMAP-Server: "mail.htp-tel.de:143"
SMTP-Server: "mail.htp-tel.de:25"
Und vergewissere dich bitte nicht POP auszuwählen, sondern IMAP. Das sind zwei unterschiedliche Protokolle, und der Port 143 steht für IMAP.
P.S. Das Problem ist geräteunabhängig.
Zitat:
Das ist beim Outlook nicht der Fall
Welche Einstellungen verwendest Du da? Jene die ich oben gepostet habe?
Hi,
es ist ein POP3 konto, kein IMAP. Wie ändere ich das von IMAP auf POP3?
Bei Outlook ist überhaupt kein port angegeben.
Gruß
Zitat:
Zitat von
Dennis Alexander
Hallo knacko,
hört sich auf jedenfall interessant an.
Hast Du das mal ohne den zweiten Port (darf man das überhaupt? - soweit mir bekannt ist das unmöglich ... ) eingegeben?
IMAP-Server: "mail.htp-tel.de:143"
SMTP-Server: "mail.htp-tel.de:25"
Und vergewissere dich bitte nicht POP auszuwählen, sondern IMAP. Das sind zwei unterschiedliche Protokolle, und der Port 143 steht für IMAP.
P.S. Das Problem ist geräteunabhängig.
Welche Einstellungen verwendest Du da? Jene die ich oben gepostet habe?
[S]Ich habe kein POP/IMAP-Konto mehr, deshalb kann ich es jetzt leider nicht testen.[/S] In Outlook gibt es aber unter Konto-Verbindung einen Port.
Normalerweise sollte das Phone 7 aber den Kontotyp selber herausfinden.
Zitat:
es ist ein POP3 konto, kein IMAP. Wie ändere ich das von IMAP auf POP3?
POP = Port 110
IMAP = Port 143
Darüberhinaus bietet dein Anbieter POP und IMAP, wie ich eben nachgeschaut habe.
Zitat:
Der POP3-Server (Posteingangsserver) lautet: mail.htp-tel.de
Der IMAP4-Server (E-Mail-Server) lautet: mail.htp-tel.de
Der SMTP-Server (Postausgangsserver) lautet: mail.htp-tel.de
Dort wird auch nichts von Ports genannt (da die Geräte das normalerweise selber konfigurieren).
Ich habe mir eben mal mein Uralt GMX-Konto rausgesucht und eingerichtet. Nach der Eingabe ders Benutzernamens und des Passworts hat er automatisch die Daten eingerichtet.
Wenn du sicher bist, das Du POP hast, dann schreibe doch beim Posteingangsserver "mail.htp-tel.de:110" und schaue was passiert.
Hi,
ja nun klappt es. Hatte eine neues Konto angelegt, email: xyz@ttttttttt.de, dann kam nach zwei Versuchen die Möglichkeit auf "Erweitert zu klicken. Im neuem Menü konnte ich dann POP3 auswählen und alles war gut.
Phone7 hatte also automatisch eine IMAP ausgewählt
Das mit dem Port 110 habe ich gestern nicht mehr gelesen, hätte aber auch geklappt.
Danke und Gruß