Ermüdete Pixel in der Statusbar (AMOLED Display)
Hallo
Ich besitze mein HTC Desire nun nicht ganz ein Jahr und habe festgestellt, dass bei ganz hellen Bildern (z.B. dem weissen Bootscreen) die Statusbar (Uhr und die Empfangsbalken) als dunklere Pixel zu sehen sind. Es sieht aus wie bei einem alten Röhrenbildschirm wo sich etwas eingebrannt hat.
Ich bin mit dem HTC Customerservice in Kontakt, die sprechen jedoch von Kostenvoranschlag bei der Reparatur, da man auf den fotografierten Bildern des Displays die degradierten Pixel kaum erkennen kann. -> :???:
Ist bei jemandem schon etwas Ähnliches aufgetreten oder hab ich einfach einen schlechteren AMOLED Bildschirm?
Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
smartfön
AW: Ermüdete Pixel in der Statusbar (AMOLED Display)
Das ist fast schon normal bei AMOLEDs, ist ein Einbrenneffekt. Weiß nicht, ob das unter Garantie fällt.
Dankeschön.
Ich werde mal abwarten was der htc Support dazu meint. Wäre skandalös wenn das nicht unter Garantie fällt und für mich das Argument keine HTC smartphones mehr zu kaufen.
Grüsse
Zitat:
Zitat von
smartfön
Dankeschön.
Ich werde mal abwarten was der htc Support dazu meint. Wäre skandalös wenn das nicht unter Garantie fällt und für mich das Argument keine HTC smartphones mehr zu kaufen.
Grüsse
Warum?
HTC verbaut doch eh keine AMOLEDS mehr... :D
Noch dazu kommt das es eine Kinderkrankheit von Amoled Displayen ist das gleiche gilt für Plasma TV's.
Ich denke aber das du es ständig zurück bekommen wirst bis zum dritten mal mit der Begründung: "Fehler nich ersehbar" und dann wirst du ein SLCD bekommen...