E-Mails vom Server löschen
Hallo zusammen,
Habe leider noch keine Antwort zu diesem Problem gefunden:
Ich synchronisiere auf meinen iPhone die E-Mails mit GMX, normaler POP3 Account. Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich E-Mails im iPhone Posteingang lösche diese auch auf dem Server gelöscht werden? Das war z.B. beim HTC HD2 automatisch so eingerichtet....
Vielen Dank für jegliche Hilfe...
AW: E-Mails vom Server löschen
Kannst du das nicht per Outlook machen? So mach ich das jedenfalls.
Vielen Dank für die Antworten. Leider hilft mir das nicht weiter.
@ Isobuster: Genau, das möchte ich eben nicht. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und E-Mails auf dem iPhone erhalte und dort lösche, möchte ich diese am abend nicht nochmals im Outlook-Posteingang erhalten.
Ok, das kann ich nachvollziehen. Muss allerdings gestehen, das mich das zwar auch genervt hat, ich mir aber bislang keine Gedanken darum gemacht habe. ;)
klar geht das. ;)
-> Einstellungen -> Mail -> "Dein GMX-Konto" -> Erweitert -> Vom Server löschen -> Beim Bewegen aus dem Post...
nach einem Tag z. B.
Das ja. Hat bei mir aber eben im Test nicht funktioniert. Die Mail wurde trotzdem ich sie gelöscht habe, in Outlook angezeigt. :confused:
Achso, das geht nicht. Sie ist dann zwar vom Server gelöscht, aber nicht im Outlook da du sie ja vorher vom Server ins Outlook geladen hast.
Mit nem IMAP Konto geht sowas, aber nicht mit POP3. Und IMAP ist leider bei GMX nicht kostenlos.
Nee, hab sie mit dem iPhone abgeholt und dann auf dem iPhone gelöscht. Anschießend noch mal Mails abgeholt. Dann Outlook gestartet und er hat sie trotzdem bekommen... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Ok, das kann ich nachvollziehen. Muss allerdings gestehen, das mich das zwar auch genervt hat, ich mir aber bislang keine Gedanken darum gemacht habe. ;)
OK mich nervt es auch nicht brutal... aber hatte diese Funktion beim HD2 und hab mich halt einfach drann gewöhnt...
Ich habs auch grad nochmal getestet. Bei mir gings auch nicht. :/
ist mir bisher gar nicht aufgefallen. :mrgreen:
No diese Option hatte ich nicht...
Ich hab mir grad ein gmail Konto eingerichtet, dort is IMAP gratis und dann funktioniert es auch wieder ;-)