Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
[DAF/MAGLDR][11.02.11][HyperDroidGBX][v4][n/Sense][KERNEL:tytung r2]
[FONT=Arial]Willkommen zur HyperDroidGBX (Gingerbread Xtreme Edition)
[/FONT]
Anhang 60628Anhang 60630Anhang 60626Anhang 60623Anhang 60629Anhang 60624Anhang 60625Anhang 60627
[FONT=Arial]
[/FONT][FONT=Arial]
Zitat:
* Clean, minimalistisch, dark, schnelles UI
* LCD Density @ 167 (einfach wechselbar via Root Explorer)
* Basierend auf AOSP Gingerbread
[/FONT]
Zitat:
[FONT=Arial]2.3.2[/FONT][FONT=Arial] Desire Build[/FONT]
Zitat:
* Kernel supportet CIFS UTF-8, einmalige WiFi-Mac Adresse, ext3 + 4
* Lucid Theme by Sonnyseskhon (mixed version by pongster)
* Apps2sdExt support (automatische Detection einer ext Partion, Apps werden dann auf die sd-ext installiert) (A2SD+)
* Auto Zipalign Script modded by Pongster (Apps benutzen RAM effizienter)
* Dalvik2SD Script modded by Pongster (funktioniert automatisch sobald eine ext-Partition erkannt wird)
* schneller Launcher (ZeamLauncher)
* Clean mit lesenbarer Schrift (Ubuntu Font)
* erweiterte Telefonfeatures by Nushio
* zeigt auch "H" in der oberen Taskleiste an, wenn HD2 mit HSDPA Netzwerk verbunden ist
Zitat:
Was funktioniert:
* 3G / Data
* Audio
* Bluetooth
* GPS (kein 60mA bug!)
* Network
* Wi-Fi
* Phone
* Camera
* Camcorder
Zitat:
Welche 3rd party Market Apps funktionieren:
* WiFi Tethering/Hotspot (Wireless Tether 2.0.6.apk)
* USB Tethering (Wired Tether 1.4.apk)
* USB Mass Storage nur mit 3rd party App (Multimount oder Automount aus dem Market)
* bei Problemen mit der 167er LCD Auflösung bitte in der App Spare Parts bei "Compatibility Mode" das Häkchen entfernen, dann Rebooten!
Zitat:
Was funktioniert noch nicht so:
* Choppy Video Aufnahmen mit hohen Einstellungen
* mit BT liegt der Standbyverbrauch bei ca. 60mA
* es funktionieren noch nicht alle Apps auf Gingerbread
Zitat:
Clockwork Mod Recovery Version:
Es wird vor der Install via CWM ausdrücklich ein sogenannter Full Wipe empfohlen!
Was das ist und wie es funktioniert, findet Ihr hier.
DFT Flashable Version (CWM Recovery Ready):
Support vorerst eingestellt!
Zitat:
[FONT=Arial]
HyperDroid Gingerbread Xtreme Edition Changelogs:
v4
[/FONT]
- [FONT=Arial]Benachrichtungs Power Widget überarbeitet (es sind nun mehr als 6 Button erlaubt, diese sind scrollbar)[/FONT]
- [FONT=Arial]CPU Settings getweakt[/FONT]
- [FONT=Arial]Musik App und Theme getweakt (Text der Status Bar gefixt)[/FONT]
- [FONT=Arial]DownloadProvider getweakt (Text der Status Bar gefixt)[/FONT]
- [FONT=Arial]framework-res.apk getweakt[/FONT]
- [FONT=Arial]SystemUI.apk getweakt (Hintergrund des Benachrichtungs Power Widget und vieles mehr[/FONT]
v3
[/SIZE][/FONT][/B]
- [FONT=Arial]viele Sprachen hinzugefügt[/FONT]
- [FONT=Arial]verbessertes Batterieverhalten[/FONT]
- [FONT=Arial]Titanium Batch Restore gefixt[/FONT]
- [FONT=Arial]blinkende Hardwaretasten gefixt[/FONT]
- [FONT=Arial]CPU Speed Settings gefixt[/FONT]
- [FONT=Arial]Info im LockScreen hinzugefügt[/FONT]
- [FONT=Arial]Kreisförmige Batterie in der oberen Taskleiste (auch wieder auf % wechselbar)[/FONT]
- [FONT=Arial]ADW Launcher[/FONT]
- [FONT=Arial]neue Boot Animation[/FONT]
- [FONT=Arial]DSPManager hinzugefügt[/FONT]
- [FONT=Arial]FileManager hinzugefügt[/FONT]
- [FONT=Arial]Spare Parts hinzugefügt[/FONT]
- [FONT=Arial]System besetzt nun weniger als 100MB Speicherplatz[/FONT]
[FONT=Arial]v2
[/FONT]
- [FONT=Arial]neue Base (2.3.2)[/FONT]
- [FONT=Arial]neuer Browser[/FONT]
- [FONT=Arial]neue Camera Features (Saturation, Contrast, Wide Screen, etc.)[/FONT]
- [FONT=Arial]Notification Power Widget[/FONT]
- [FONT=Arial]anpassbare Power Widgets[/FONT]
- [FONT=Arial]MusiK Kontrolle auf dem Lock Screen[/FONT]
- [FONT=Arial]länger Drücken auf den Zurück-Button killt Vordergrund Apps[/FONT]
- [FONT=Arial]AppWidget Picker[/FONT]
- [FONT=Arial]neue, coole, minimalistische Boot Animation[/FONT]
- [FONT=Arial]Facebook and Twitter entfernt (dadurch mehr Systemspeicher, ist einfach zu updaten)[/FONT]
- [FONT=Arial]App Spare Parts integriert
[/FONT] - [FONT=Arial]Reboot Option ins Power Off Menü integriert[/FONT]
- [FONT=Arial]USB Erkennung wenn verbunden ist deaktiviert ( weil USB Storage im Moment noch nicht funktioniert!, MultiMount aus dem Market bitte benutzen, an einer Lösung wird gearbeitet)[/FONT]
- [FONT=Arial]zusätzlicher, interner Speicherplatz mit Auto Dalvik-Cache (wenn eine ext-Partition auf der SD vorhanden ist und erkannt wird!)[/FONT]
- [FONT=Arial]Auto Zipalign für alle Apps in der /data/app (für RAM Optimierung)[/FONT]
- [FONT=Arial]Headset Icon in der oberen Taskleiste
[/FONT] - [FONT=Arial]HD2 kann nun als Server benutzt und angepingt werden ( für Apps wie XBMC Remote, WebSharing, FTP, etc...)[/FONT]
- [FONT=Arial]möglicherweise blinken die Hardwaretasten wieder unkontrolliert, eine Abhilfe könnte sein, wenn die Tasten blinken und Anruf vorzutäuschen
[/FONT] - [FONT=Arial]wer andere Sprachen benötigt und diese nicht eingkocht sind, installiert sich einfach die App morelocale aus dem Market[/FONT]
[FONT=Arial]
v1.2
* Fix für blinkenden Hardwaretasten-LED's hinzugefügt
* WiFi Tethering Fix (einfach nun die jeweilige externe App zum Thethering starten)
v1.1
* Messaging App erneuert
* Text to Speech fix hinzugefügt
* Lucid Themed YouTube geupdatet
* Lucid Themed Twitter geupdatet
v1.0
* Initiales Release
[/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial] __________________
Zitat:
Updates:
im Moment keine!
[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT][/FONT]
AW: [NAND/CWM][11.02.11][HyperDroidGBX][v4][n/Sense][KERNEL:tytung r2]
Hi, werd mal diese neue Version installieren da ich aktuell mit der 3.0 Probs beim telefonieren habe, klinge beim Gesprächspartner blechern und die hören sich manchmal selbst... könnte sowas an der Radio-Rom liegen? Wenn ja, welche darf man denn mit diesem Rom verwenden? Konnte auch im Originalthread nichts dazu finden. Wenns egal ist welche man drauf hat könnt evtl wer eine empfehlen.
leicht OT:
Bei WinMobile sollte man die Radio immer flashen Bevor man das eigentliche Rom flasht, ist das mit Android immernoch so? Oder darf man jederzeit das RadioRom flashen?
EDIT:
Hab das neue Rom nun draufgespielt. Allerdings läuft es sehr instabil. Wenn ich Apps instaliere stürtzt es manchmal ab und bootet neu. Aber dann lässt sich ein App erst neu installieren wenn ich ein Softreset durchführe. Habe das CWM mit 150MB Partitionslayout drauf, kann es daran liegen? Vor dem Flashen hatte ich meine SD-Karte neu eingerichtet, daran sollte es also nicht liegen. Wär dankbar wenn jemand eine Lösung kennt. Nach einem ersten Softreset bootet das HD2 auch nur bis zum Android Männlein. Wenn ich daraufhin nochmal resette startet es durch bis zum Startbildschirm.
Wie lange dauert es eigentlich bis das Handy zum Setupmenü startet nachdem man das Rom geflasht hat? Hatte einige Minuten gewartet und als es dann nicht weiterging hab ich auch ein Reset durchgeführt, dann wurde bis zum Begrüßungsmenü gestartet. Könnte es daran liegen, dass jetzt das System so instabil ist?
Mir würde auch schon ein Feedback reichen von einem User, bei dem alles funktioniert. Welche RadioRom und welches Partitionslayout für CWM, anscheinend kann man ja nicht frei wählen...
Danke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi davinvino!
Ich habe ein 120er Layout drauf und bei mir funzt. alles phanatastisch. (Layout für CWM 1.3 siehe bitte Anhang)
Irgendwo in den vorangegangen Version schrieben mal 2 User, dass sich die Tastatur auch nicht auf QWERTZ umstellen liesse.
Ich konnte das von Anfang an nicht bestätigen.
Hast Du einen FullWipe gemacht?
Was heisst denn bei Dir "SD Karte neu eingerichtet".
Da brauchst Du nix formatieren oder neu raufkopieren. (ausser halt die *.zip von der neuen Version)
Einfach eine Ext3 via CWM anlegen (siehe Howto Plan B ab dem 8. Punkt), und dann von mir aus noch einen Fullwipe (siehe oben im ersten post).
Wenn Du alles einmal gemacht hast und z.B. die v5 erscheint, dann machste einfach nur einen FullWipe und fertig!
Auch die v4 läuft ohne jegliche Probleme, weder beim ersten Start noch später im laufenden Betrieb.
Der Standbyverbrauch beträgt im Schnitt zw. 3-5mA.
Aso...die Radio:
Einmal geflasht und für immer gültig.
Hab die 2.15er (siehe Mega-Howto)
LG
Danke ich probier mal dein Setup aus. Hab nun auch ne neue Speicherkarte drin. Hoffe dass es an einen möglichen Defekt der Alten lag. Die Ext3-Partition wurde nicht mehr am PC erkannt, also vom MiniToolPartitionWizard.
Bin gerade dabei und siehe da: Der PartitionWizard hängt sich beim formatieren der neuen Speicherkarte auf, ich gehe mal davon aus, dass es keine Probleme macht wenn ich die SD-Karte am PC formatiere... anscheinend liegts nämlich am Handy, das hängt sich auf!
Hab mir extra ne gute SD-Karte mit Class4 geholt....
Mmmh und wenn Du das via CWM machst?
Wenn Du das erstemal eine EXT3 über CWM erstellst, formatiert er auch die Speicherkarte.
Nja, das tut er eigentlich immer, aber wie bereits erwähnt, brauchst Du Dir danach nie wieder ne Ext3 anlegen, sondern lediglich einen FullWipe durchführen.
Du hast auch MAGLDR 1.13 drauf???
Jupp magldr 1.13
Für dieses Rom wird ja ne bestimmte Version für CWM vorgeschlagen. Und für diese CWM-Version wird magldr 1.13 vorgeschlagen
Jetzt hab ich in nem anderen Thread gelesen dass magldr 1.13 probs macht. Kann ich ohne weiteres nun auf magldr 1.11 zurück? Oder sollte ich dann auch ne niedrigere Version vom CWM draufspielen?
Kann ich die von dir angehängte Recovery mit magldr1.11 benutzen?
Ach egal, nach gut 2std kann ich auch diesen Test machen und magldr1.11 mit deiner angehängten Recoveryversion einspielen.
EDIT: Läuft nun alles wie geschmiert mit magldr1.11
Bin gespannt obs beim ersten booten diesmal auch bis zum Setupmenü kommt oder ob ich vorher schon ein Softreset machen muss.
EDIT2:
Hab nun mit CWM diese aktuelle v4 installiert. Nun startet Gingerbread erst garnicht. Da kommt die Meldung "NAND-yaffs2 mount failed". Dann landet man automatisch wieder ins magldr-menü.
EDIT, die Letzte:
Und auch zum letzteren nun die Lösung:
Hatte CWM 1.2 draufspielen müssen wegen magldr1.1. Allerdings hatte ich noch das Partitionslayout für die Version 1.3 (die aus #3 ). Nun startet das System einwandfrei, schon beim ersten booten bis zum Setupmenü :-)
lol
Schlechte Nachrichten für Dich mein Freund ;)
...die v5 ist draussen. :p
Ich hoffe, die läuft dann besser bei Dir.
Ausprobiert hab ich'se noch nich.
Mache ich dann später.
LG
Och nööö, ich glaub die überspring ich mal und nehm nächste Woche die v6 ;-)
Jetzt läuft endlich Alles einwandfrei, auch mehrere Apps kann ich nun hintereinander installieren ohne dass das System abschmiert. Wenn ich jetzt mit v5 anfange wirds doch wieder später wie erwartet.
Wenn ichs dennoch versuchen sollte (Highlights klingen gut) werd ich auch wieder meine Probleme mit den jeweiligen Lösungen posten ;-)
Danke übrigens für deine hilfreichen Posts auch im anderen Thread (SD-Karte richtig einrichten), wär wohl nicht drauf gekommen dass die magldr1.3 mehr Probs macht wie die magldr1.1...
Schönen Abend noch
cu Giuseppe
Hat einer von euch die v5 schon in Gebrauch?
Negativ ist mir aufgefallen, dass ich nicht im App-Menu durch-scrollen kann und das Deutsche Wörterbuch kennt die meisten Wörter nicht.
Chears
Also ich nutze bereits die v5 und kann eigentlich nix negatives feststellen. Was meinst du mit "im App-Menü nicht durchscrollen"? Ich nutze allerdings auch den Launcher Pro... Hab aber auch das Problem mit der Tastatur, dass ich nicht auf das deutsche Layout wechseln kann und auch nur das englische Wörterbuch nutzen kann, obwohl ich in den Einstellungen das deutsche Wörterbuch ausgewählt habe.
Benutze auch den Launcher Pro. Wenn ich im App-Menu, sprich wo alle Apps drin sind, nach unten scrollen will, zittert das Menü nur und scrolled nicht. Allerdings auch nur wenn im Launcher "Use 3D drawer" aktiviert ist.
Ja, das mit der 3D funktion geht bei mir auch nicht! Ging aber auch bei den Vorgängerversionen nicht...
Schade, aber bis auf das und das Wörterbuch einfach toll! Endlich sieht man beim SMS-schreiben auch ordentlich Text, von dem was man tippt :).
Hast du das deutsche Tastatur Layout? Also Z und Y vertauscht?
Nein ist vertauscht ... aber da ich hier auf der Arbeit manche Tastaturen auch so habe, ist das das kleinere Übel :) ... mit dem Wörterbuch ist nervig. Bis alle Wörter drin sind, kommt bestimmt eine neue Version und es geht von vorn los mit dem Anlernen.
Hi Decon!
Haste es schon mal mit einer anderen Tastatur probiert?
Ich habe eine alternative Tastatur installiert, weiß jetz nicht mehr genau welche... Die ist allerdings durch die 167 Auflösung sehr klein... Ich werd mal die Tastatur ausprobieren die im xda thread erwähnt wird, die latimIME.apk. Muss mich nur noch mit dem adb bisschen beschäftigen...
Hi,
hab dafür gerade extra mal die SlideIT Demo installiert und da wird dann das Deutsche Layout hergenommen.
Ich habe mich nach langer Überwindungszeit dazu durchgerungen mein MDJ Gingerbread runter zu werfen und dieses ROM zu installieren. Bisher bin ich eigentlich ganz glücklich. Mir fiel auch direkt die erhöhte DPI Einstellung positiv auf. Jedoch empfinde ich den Akkuverbrauch als viel zu hoch. Mit dem MDJ ROM hatte ich eine Laufzeit von knapp 3 Tagen und musste schon etwas länger warten, um überhaupt eine Veränderung in der Prozentanzeige des Akkus zu beobachten. Doch mit diesem ROM sehe ich schon nach wenigen Minuten, wie der Akku nach dem Laden direkt auf 99% springt und auch danach immer fast schon merkbar fällt. Machte noch jemand anderes diese Beobachtung?
Also ich kann das bei meinem Rom eigentlich keine Unterschiede im Vergleich zu MDJ Gingerbread feststellen, was die Akkulaufzeit betrifft. Habe auch im Standby immer so um die 2-4 mA.