HTC sync - Kontakte nur in eine Richtung?
Ich habe ein HTC Desire HD und komme vom HD2. Also WM zu Android - meine Termine und Kontakte verwalte ich auf dem Desktop mkit Office 07.
Termine gleiche ich über google ab.
Bei den Kontakten ist es mit bisher nur gelungen von Office zum HDH zu syncen...
Umgekehrt alo vom Phone auf den PC geht es nicht! Da ich Neue Kontakte aber meistens unterwegs erstelle (zuhause kenn ich ja alle;)) ist es umständlich immer abzuschreiben. Natürlich sind es keine hunderte, aber wenn man schon ein technisches Spielzeug mit sich rumschleppt, dann sollte es aber auch elektronisch gehen...
Wer weiß Rat, wie ich meine Phonekontakte mit Outlook abgleichen kann.
Danke Uwe
AW: HTC sync - Kontakte nur in eine Richtung?
Das kann man doch in den Einstellungen von htcSync machen.
da kannst du vorgeben in welche Richtung synchronisiert werden soll,
oder was welches Merkmal [z.b. letzte Bearbeitung, etc.] als Trigger genommen werden soll.
bei Konflikten kann man angeben welches Gerät...
aber welche Richtung gesynct wird geht nur bei google-Kalender - nicht aber bei HTCsync!
Oder gibt es da ungeahnte Einstellmöglichkeiten?
LG Uwe
Du hast Recht, eben nochnmal geschaut diese Einstellung betrifft das todo bei Datenkonflikten.
Ich meine aber das mein DHD bei Outlook [als ich da noch Kontakte synchronisiert]
das aber schon in beide Richtungen gemacht hat. :gruebel:
HTC Sync funktioniert per se in beide Richtungen und du musst nur einstellen was im Konfliktfall passieren soll.
Ein gern gemachter Fehler ist, einen neuen Kontakt mit dem falschen Typ anzulegen. HTC Sync schaut sich nur die Telefon-Kontakte an, nicht jedoch "Google", "SIM", oder was Du sonst evtl. noch hast.
Genau das war es: automatisch war bei mir google voreingestellt, wenn ich einen neuen Kontakt erstellt habe - geändert auf Telefon un siehe da: die Syncronisation geht auch vom Handy auf den PC!
Danke Uwe