unterschiedliche APN für Internet und E-Mail ?
Hallo !
Ich habe folgendes Problem! Ich habe mir gestern bei T-Mobile die Option "Mobile E-Mail" besorgt, damit ich E-Mails über POP3 abrufen kann. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings wurde dafür auf meinem Galaxy ein APN (Zugangspunkt Mobile E-Mail) angelegt. Das blöde ist jetzt, dass , wenn dieser Zugangspunkt eingestellt ist, das normale Internet nicht funktioniert. Erst, wenn ich den ursprünglichen APN (T-Mobile MMS) aktiviert habe, funktioniert das Internet wieder, dann funktioniert allerdings E-Mail nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die Zugangspunkte ändern muss? Weiss jemand Rat?
Gruss und Danke
Ralph
AW: unterschiedliche APN für Internet und E-Mail ?
Mhh da hast du recht das kann nicht sein. Hast du mal bei T Mobile angefragt? Bin leider kein Kunde bei denen von daher kenne ich das garnicht. Weil E-Mail geht doch normal auch so.
Hallo !
Nein, T-Mobile sperrt bei meinem Vertrag wohl standardmässig die betreffenden Ports. Ich habe die mal angemailt. Mal sehen, was die antworten ...
Zitat:
Zitat von
rallepalle
Hallo !
Nein, T-Mobile sperrt bei meinem Vertrag wohl standardmässig die betreffenden Ports. Ich habe die mal angemailt. Mal sehen, was die antworten ...
Ja gib dann einfach mal Rückinfo Hilft vielleicht auch anderen weiter.