AW: SMS Netzeinstellungen
?
könntest du das noch ein wenig ausführlicher beschreiben, ich steh am schlauch ^^
Hiho,
also bei uns auf arbeit habe ich auf deutsch gesagt kein Netz. So.. mein Arbeitskollege ist daraufhin mit seinen Handy in einem BASE Laden gegangen & hat dort die zuständige Filialleitung gefragt, die hat dann bei dem irgendwas eingestellt..aber er weiß nicht mehr was..
So dachte mir natürlich, gehste auch mal einfach und sagst das gleiche - jedoch ist die Chefin jetz nimma da bzw Sie hat Urlaub oder sonstiges.. -.-
Ja, daher meine Frage - ob jemand diesbzgl. etwas weiß oder ähnliches..
Info: Er hat Symbian gehabt - ich Android 2.1
Macht das irgendnen Unterschied? Sind beide von Sony die Handys..
lg
es sollte keinen unterschied machen, jedenfalls keinen drastischen
du kannst eigentlich nur versuchen mit der gsm/umts einstellung zu pfuschen ^^
dein handy kann grundsätzlich beides, sowohl das langsame aber besseren empfang bietende GSM netz (bekannt als 2G)
& das deutlich schnellere UMTS/HSDPA netz (auch 3G genannt). 2teres wird schnell mal blockiert wenn du in ein betongebäude gehst etc...
dann ist der empfang weg.
eigentlich sollte von haus aus 2G/3G mischbetrieb eingestellt sein, heisst wenn 3G empfang futsch --> nimmt er 2G
das wäre das einzige das ich mir vorstellen kann das sie bei ihm (neben einer neuen sim, die neuere änderungen am netz besser ausnutzen kann) geändert haben, alles weitere wäre voodoo ^^
du kannst nun bei base anrufen, die technik verlangen & denen die adresse durchgeben mit der bitte sie mögen den empfang dort besser ausrichten, manche betreiber machen das sogar, manche nicht :p
die von mir genannten einstellungen findest du übrigens unter:
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus
hier kannst du etwas probieren
es sollte eigentlich GSM/WCDMA (bevorzugt) eingestellt sein, wobei GSM = 2G & WCDMA = 3G
sollte das nicht klappen probiers noch mit nur GSM
alles weitere sollte keine auswirkung beim empfang haben (soweit mir bekannt ;))
greets Mo