Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
[NAND/CWM][09.02.11][TyphooN CM 7][v2.0][RAM/A2SD+ opts][kernel:rafpigna v1.7 OC]
[09.FEB.2011][CWM]TyphooN CyanogenMod 7 v2.0[RAM/A2SD+ opts][kernel=rafpigna v1.7 OC]
Was funktioniert?
Zitat:
- Keine extra Apps, nur die die auch bei CM7 dabei sind
- 3G / Data
- Audio
- Bluetooth
- GPS (diem fix) (/system/etc/gps.conf configured for US)
- Wi-Fi
- Phone
- Camera (5MP)
- Camcorder (800x480)
- 720P video playback
- Hosts file to stop most web ads.
- FM Radio
- New Market
- USB File Transfer
- ADW Launcher (CM7 Stock)
- WIFI Tether with android-wifi-tether
- Wired Tether with android-wired-tether
- Darkstone's SuperRAM (optional)
- A2SD+ (optional)
Wichtiges:
Zitat:
-CPU Frequency within CM performance menu does not appear to work properly at this time.
-LED Notifications do not work correctly.
-High drain in bluetooth standby (60mAh)
Changelog:
Zitat:
v2.0: Updated to cm_bravo_31 base. Removed A2SD+ from base package, now there are 2 optional flashable .zip files to choose from. Split the build into 2 builds SuperRAM and normal. There is a new option to use the messaging icon rather than the android icon on custom lockscreen application!
v1.9: Updated to cm_bravo_28 base. Implemented Darkstone's SuperRAM.
v1.8: Updated to cm_bravo_27 base. Updated to rafpigna 1.7 OC Kernel. Added script to have correct permissions on /cache, this causes some users to have market download problems. If any further market download problems occur please provide me with a logcat. Check out the new feature in cyanogenmod in lockscreen called "custom application."
v1.7: Updated to cm_bravo_25 base. Updated to rafpigna 1.6 OC Kernel.
v1.6a: Changed A2SD+ implementation back to fix boot issues experienced by some users.
v1.6: Updated to TeamDouche cm_bravo_24 base. Changed A2SD+ implementation to be like MDJ's.
v1.5: Updated to TeamDouche cm_bravo_23 base. Implemented google maps multitouch fix thanks to noellenchris.
v1.4: Updated to TeamDouche cm_bravo_22 base. Updated to rafpigna kernel v1.5 OC.
v1.3: Updated kernel to rafpigna v1.3 OC. Implemented A2SD+. It is suggested to upgrade to MAGLDR 1.13 and ClockworkMod Recovery v1.3. The 150MB system partition CWM works fine without any modification to flash.cfg.
v1.2: Updated to TeamDouche cm_bravo_full-21 base. Updated kernel to rafpigna v1.1 OC. Density is now set to default at 240 to keep this build as stock and compatible as possible. The newest CyanogenMod 7 nightly has CPU settings under CyanogenMod performance menu.
v1.1: Update to TeamDouche cm_bravo_full-20. Fix Setup Wizard issue. Change to rafpigna kernel v1.0r0 based off of latest master kernel + G-Sensor, RWSEM, Audio, KGSL fixes.
v1.0: Initial Release. Based on TeamDouche cm_bravo_full-18.
Installation:
Zitat:
1. Task 29
2. Flash Radio(2.15 Recommended)
3. MAGLDR 1.13
4. ClockworkMod Recovery v1.3 125M System/44M Cache
5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM
6. (Optional) Install A2SD+ .zip with CWM
Es gibt die Möglichkeit das Rom mit A2SD+ zu nutzen, dafür müsst ihr, nachdem ihr das Build geflasht habt eine der folgenden zur Auswahl stehenden .zips per CWM einspielen.
AdamG's A2SD+
MDJ's A2SD+
Download: Standard Version
Außerdem gibt es noch die RAM-Version zur Auswahl, wenn ihr das lieber habt: RAM Version
Original Thread
AW: [09.FEB.2011][CWM]TyphooN CyanogenMod 7 v2.0[RAM/A2SD+ opts][kernel=rafpigna v1.7
Hi ich will mir dieses Build flashen... Hatte bisher noch nie dieses A2SD+. Kann mir jemand sagen was das ist und wofür ich es brauch und wie ich es intallieren kann.. Danke
AW: [09.FEB.2011][CWM]TyphooN CyanogenMod 7 v2.0[RAM/A2SD+ opts][kernel=rafpigna v1.7
Brauchst dafür CWM. Gibts hier im Forum ein Tut zu ;)
Danach eifnach die .zip (eine von den beiden, suchs dir aus), per CWM flashen. Wie das funktioniert, wie gesagt gibts nen Tut.
Zitat:
Zitat von
HTC Leo
Hatte bisher noch nie dieses A2SD+. Kann mir jemand sagen was das ist und wofür ich es brauch und wie ich es intallieren kann.. Danke
A2SD+ kann Apps auf eine spezielle Partition auf der Speicherkarte verschieben, um so internen Speicher zu sparen.
Hier gibts mehr Infos und ein HowTo:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...inrichten.html
Bitte
Vielen Dank mach mich gleich drüber :) Muss ich ein bestimmt Reihenfolge beachten?? Was muss ich zuerst flashen??
1. Task 29
2. Flash Radio(2.15 Recommended)
3. MAGLDR 1.13
4. ClockworkMod Recovery v1.3 125M System/44M Cache
6. (Optional) Install A2SD+ .zip with CWM
ok wird gemacht ;)
und nebenbei noch die SD partitionieren
Zitat:
Zitat von
HTC Leo
Vielen Dank mach mich gleich drüber :) Muss ich ein bestimmt Reihenfolge beachten?? Was muss ich zuerst flashen??
Da ich nicht weiß, was Du biser auf Deinem HD2 hattest bzw. was schon alles installiert ist
Lies Dir bitte mal die folgenden HowTos durch:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...r-v1-13-a.html
bzw
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...droid-hd2.html
Da dies ROM über den ClockWorkMod (ein ROM-Mangager) geflaht wird bitte auch mal hier
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...overy-hd2.html
lesen.
Das was Du kennst/schon hast, einfach überspringen!
Viel lesen bleibt Dir leider nicht erspart ;).
Die HowTos sind leicht zu verstehen!
Gibts dennoch Fragen/Probleme einfach noch mal melden!
Naja, davor hatt ich ein ein normal NAND gesflasht. Nicht mit CWM... Mal schaun ich müsste das schon hinbekommen hab jetzt erstmal meine SD nach Plan A vorbereitet, dass kann ja nicht flasch gewesen sein..
Vielen Dank für deine Tipps!!
Ich bin jetzt bei:
Habe mir die 2.0 runtergeladen und entpackt jetzt find ich aber nur das zImage und die initrd Datei... Im HowTo werden aber drei Datei auf die SD Kopiert... Wo bekomme ich die dritte her muss ich dazu die V1.0 ziehen??
Du musst bei der neuen CWM Version nicht mehr diese Dateien überspielen du gehst einfach wenn du im MAGLDR drinne bist gehst du auf "AD Recovery" dann startet CWM. Die .zip von dem Build wird niemals entpackt^^ den Rest solltest du kennen. Wenn nicht gibts dazu hier nen Tut.
AW: [NAND/CWM][09.02.11][TyphooN CM 7][v2.0][RAM/A2SD+ opts][kernel:rafpigna v1.7 OC]
joa hab ich dann auch gecheckt... Leider bleibt es dann nach dem system reboot ewig beim weisen android männchen hängen... ich versuchs noch mal...
EDIT:
Wie lange dauert das denn das erste mal beim booten ich bin schon bestimmt ne viertel std bei diesem androidmaenchen und nichts passiert..
AW: [NAND/CWM][09.02.11][TyphooN CM 7][v2.0][RAM/A2SD+ opts][kernel:rafpigna v1.7 OC]
was ist eigentlich der unterschied zwischen den super-ram und der standart version hab schon im 1.9 thread gesucht und im abkürzungs thread aber ich verstehs nicht ganz.ansonsten ein sehr gutes rom obwohl ich schon einmal mit der 1.9 diesen bug hatte wo das display alles wie auf nem negativ foto anzeigt
Zitat:
Zitat von
HTC Leo
Wie lange dauert das denn das erste mal beim booten ich bin schon bestimmt ne viertel std bei diesem androidmaenchen und nichts passiert..
dann geh mal ins cwm-Menü und mach nen Hardreset (wipe Data/ Factory reset) - das Problem hatte ich auch - da lagen noch störende Daten von nem vorherigen ROM im Weg ... dann werden alle Reste gekillt ...
Zitat:
Zitat von
Glotzie
was ist eigentlich der unterschied zwischen den super-ram und der standart version
Bei der RAM version werden halt z.B. Apps die gerade laufen in den RAM mit abgelegt, dass sie beim wiederbenutzen nicht so lange brauchen zum Laden etc. Das belegt eben RAM und macht das Gerät auf die Dauer (wenn der RAM nicht richtig verwaltet wird) langsam.
vielen vielen dank. dann steig ich wieder auf die standart um^^ich vermute mal daher kommt auch der negativ bug mit der version wo es noch nicht mit superram war hatte ich den fehler nämlich nie.
Finde die Standart V2 wirklich gelungen. Läuft bei mir sogar schnneller als die 1.9er Ram-Version und auch schneller/flüssiger als MDJs 2.6.
Hallo ihr,
hab erst seit kurzem mein HD2 (vorher TP2 und auch immernoch für Testzwecke/Feedback bei den XDA's laufend) und bisher hatte ich das MDJ 2.6 als NAND. Eigentlich auch ganz zufrieden damit sagte man mir aber (wie ich hier ja auch gerade erst lesen konnte) das dieses hier besser/schneller etc. sein soll. Kann mir das einer bestätigen? Wenn ja was ist da zu empfehlen? Hätte dann jetzt mein erstes CWM installiert und dabei die MDJ Variante aus dem ersten Post genommen. Kann da einer bestätigen das es besser läuft als das 2.6 von MDJ und wie siehts da mit der Akkulaufzeit aus???
Eine kurze Frage noch zu CWM hier steht jetzt nichts dabei welche Layoutgröße benötigt wird. Ist es prinzipiell egal welche? Oder kann ich mir jetzt die 400MB Variante nehmen und gut? Hab mir meine 8GB SDHC Karte mit der ext3 Partition für A2SD+ vorbereitet wie hier im Sticky dementsprechend wäre das fertig aber muss ich denn wenn ich jetzt wechsle zwingend ein Task29 machen?
Ich weiß viele Fragen aber trotz Vorwissen aus dem TP2 Bereich sind doch einige Sachen noch neuland ;) und jeder fängt mal "klein" an. Einiges habe ich ja schon verstehen und umsetzen können aber die Fragen da oben sind für mich jetzt noch offen ;).
Cheers
Hat jemand die LED Notification zum laufen gebracht? Mit LED me now klappt das leider nicht zuverlässig!