AW: DHD nach Root schneller?
Hallo
Allein durch rooten wird dein DHD nicht schneller, aber das steht so auch in dem Beitrag. Zudem gibt es für das DHD keinen sog. LagFix, auch der interne Speicher kann ich paritioniert oder anders formatiert werden.
Das ist in der Regel aber auch gar nicht nötig.
Willst du nur Root, reicht der erste Teil dieser Anleitung: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html
Willst du auch CustomROMs aufspielen, musst du die gesamte Anleitung befolgen.
Es gibt die Möglichkeit, den Prozessor des DHDs zu übertakten und dadurch eine höhere Leistung zu erzielen, das geht aber auf Kosten der Akkuladung (hält weniger lang).
Mit root kann man auch vorinstallierte Apps entfernen, richtig. Dazu musst du nach dem rooten ein entsprechendes Programm herunterladen, das das kann. Das findest du bestimmt selbst im Market ;)
Noch etwas mehr über Root und die Eigenheiten beim DHD findest du hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ot-thread.html
Lies dich erstmal da etwas ein, bevor du dich an die Sache ranmachst. Mit Unwissen ist das DHD u.U. sehr schnell nur noch ein Aluminiumklumpen mit Akku, aber ohne Funktion ;)
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
.....
Lies dich erstmal da etwas ein, bevor du dich an die Sache ranmachst. Mit Unwissen ist das DHD u.U. sehr schnell nur noch ein Aluminiumklumpen mit Akku, aber ohne Funktion ;)
Dafür hält der Akku aber ungeschlagen lange..... ;)
Aber im Ernst, das DHD ist echt zu schade, um es mit unüberlegten Aktionen zu bricken.
Habe gestern mal probiert mittels Visionary Root Rechte zu bekommen, um die Telekom Apps von meinem DHD zu bekommen. Hat leider nicht funktioniert und nach ein paar Nachforschungen im Inet herausgefungen das es daran liegt, das ich Android Version 2.2.1 drauf habe Build 1.75.......
Dafür kann man z. Zt. anscheinend noch keine Root-Rechte erlangen.
Habe bisher noch keine ruckler feststellen können, aber wenn sowas wirklich auftreten würde, wären diese dann mit einem update over the air behoben? Also Update auf 2.3....
Ein anderes Rom möchte ich nicht drauf machen, wg dem Garantieverlust....obwohl mich das telekom logo beim start ziemlich stört.....fastboot benötigt wg diesem logo 10sek...
Nicht sicher, könnte aber sein, dass das Problem dann weg wäre. Bedenk aber, dass es bisher noch keine Spur von dem Update auf 2.3 gibt ;)
Das DHD ist locker genug schnell um keine ruckler oder sonstiges zu erzeugen^^ 1Ghz und 768mb sind genial für ein Handy. Da kann man Taskkiller (welche die situation sowieso nur verschlechtern) nun wirklich total vergessen, bis der Ram voll ist kann man wohl alle apps die man so installiert hat in den RAM laden ohne probleme zu kriegen :D
Was ich jedoch tun würde ist USB Debugging aktivieren. Ich hab das gefühl wenn ich das bei mir deaktiviere (auf stock firmware 1.32.405.6) wird das Handy nach 1-2 tagen etwas langsamer beim homescreen swipen(ist ja nun bekannt, dass es da ein Bug gibt). Deshalb lass ich das einfach immer aktiviert, dadurch verliert man ja nichts!
Sogar mein PSX4Droid PS1 emulator läuft einwandfrei ohne ruckler in FinalFantasy7. Und das wie gesagt mit Stock rom ohne übertakten oder so, das allein zeigt dass das DHD wirklich genug power hat. Meiner Meinung :)