OS-Updates automatisch/manuell?
Gibt es bei Android, resp. bei den Herstellen Unterschiede bezüglich Updates des Betriebssystems?
Also wenn z.B. für ein Sony Gerät das Update von 2.1 auf 2.2 ansteht, geschieht das automatisch OTA oder kann ich das einfach auch sein lassen wenn ich nicht updaten will?
Ist das bei allen Herstellern das gleiche Prinzip? Oder kommt es darauf an, ob es ein Major oder Minor-Release ist?
Oder ist grundsätzlich ein downgrad immer möglich?
danke
AW: OS-Updates automatisch/manuell?
OTA gibts noch nicht für 2.1, erst mit Froyo
wenn du ein Nexus hast, kriegst du die Updates von Google direkt, ansonsten passts der Hersteller an und verteilts dann. Das dauert erfahrungsgemäss etwas.
Danke für die Antworten. Mir geht es eben darum, ob ich irgendwie irgendwann gezwungen werde ein Update zu machen oder nicht. Oder ob es automatisch ohne mein Wissen ein Update macht. Falls ich 20 Geräte mit unterschiedlicher Kpnfiguration habe (aus entwicklungszwecken) möchte ich, dass sich da nie etwas automatisch updatet und ich imner genau auf diesem OS bleibe welches ich habe. Geräte habe ich von Sony, Htc, Samsung (hier ja wohl zum glück nur per kies) und LG