Persönliche Wünsche zum iPhone 5
Damit das iPhone 5 Forum nicht bis zum Release hier nicht austrocknet, machen wir hier mal ein kleines Wunschkonzert auf :)
Neben den Zahlreichen Gerüchten die im Moment kursieren ist es aber auch immer noch so das der individuelle User auch eigene Wünsche und Ansprüche an die neuen Geräte hat :) Was sind eure Topwünsche zum neuen iPhone 5? Was wollt ihr wirklich haben? Was ist euch wichtig? :D
1. Ich will endlich aus dem 3,5 Bereich raus.. Ohne Mist :( Die bisher immer seeehr gute Displayquallität hat mich über die geringe Displaygröße zwar hinwegsehen lassen, aber ich will meine iPhone Games auch gerne auf mehr als 3,5 Zoll spielen :) Wenns dann auch immer noch ein Retina Display ist.. Mein Gott um so besser :D
2. Safari soll endlich mal nen eigenen Vollbildmodus bekommen.. Das richtet sich zwar mehr an iOS 5, aber das neue Betriebssystem wird mit dem neuen iPhone ja Hand in Hand gehen ;) Daher sollte vor allem auch Safari sich einige tolle Ideen der Konkurrenz aus dem App-Store abgucken :D
3. Auch iOS 5 spezifisch: Schneller Zugriff auf Systemweite Einstellungen wie WLAN oder BT. Aber denke da wird sich in Version 5 eh noch einiges tun.
4. Auch wenn das Gerücht extrem wage ist: Bitte Apple.. Nicht den Homebutton weglassen! Es kam ja vermehrt die Idee auf - angeregt durch Passagen im Quelltext des iOS 4.3 - das der Homebutton wegfallen könnte. Ich bin eher dafür, wenn überhaupt Veränderungen geplant sind, dann bitte nur "umdesignen" oder so, aber bitte nicht ausklammern :(
5. Legt doch bitte mal ordentliche InEar-Kopfhörer bei... Diese komischen Apple Dinger klingen nicht nur schlecht sondern sitzen auch nicht richtig Oo Ich will nen ordentlichen InEar-Headset ;)
Soviel dazu :) Gibt vielleicht noch mehr aber das fällt mir grad so spontan ein was ich wirklich direkt haben möchte :D Aller Umfragen im Internet zum Trotz.. Was wünscht ihr euch persönlich zum neuen iPhone 5? :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
AW: Persönliche Wünsche zum iPhone 5
Das iOS sollte man mehr verändern können, zb shortcuts auf dem Lockscreen damit man sofort auf die Kamera zugreifen kann oder Widgets auf dem Homescreen zulassen. Halt ein bisschen in Richtung von Android. Sonst kann imo das iOS nicht mehr konkurrenzfähig bleiben zu Android. Zum iPhone selber, ein grösseres Display wäre nicht schlecht, bessere CPU (DualCore?), bessere Kamera etc... Das Design sollte aber so bleiben.
Ja das ist auch mein Lieblingswunsch... Alles andere ist fast schon eprfekt für mich, nur das Display... 3,5 Zoll sind einfach nicht mehr zeitgemäß... ^^
Eine Art SB Settings soll Apple einführen. Display Grösse muss klar grösser werden aber bitte nicht über 4", sonst wird es unhandlich. Ich will keinen Daumenspagat bei der iPhone Bedienung fabrizieren müssen.
Zitat:
Zitat von
WarmRed
Eine Art SB Settings soll Apple einführen. Display Grösse muss klar grösser werden aber bitte nicht über 4", sonst wird es unhandlich. Ich will keinen Daumenspagat bei der iPhone Bedienung fabrizieren müssen.
Sehe ich genauso... :)
- Ein größeres Display
Das ist mein einzigster Wunsch an das neue iPhone 5
Der Rest liegt nur am iOS :-)
- Schnellerer Zugriff um WLan und BT ein/ausschalten
- Wifi HotSpot (wird möglich im neuen iOS4.3)
- Calender auf LockScreen (Bisher nur mit JB)
- (Wenigstens) Bilder sollte man per BT verschicken können an andere Smartphones ;-). Geht auch schneller als per Email.
Sonst bin ich zufrieden mit dem was das iPhone bietet.
grüße
Was mich ein bisschen wundert, dass noch niemand mehr Speicher erwähnt hat!?
Also ich hätte gerne eine 64GB Variante des iPhone 5, allein deshalb würde ich es mir kaufen. Allerdings muss der Preis dafür passen und darf nicht "wieder" sooo übertrieben hoch sein, schließlich wird Speicher auch immer günstiger.
Und ansonsten wäre ein Display in 3,7", maximal 3,8" toll (aber auch nur wenn die Auflösung nicht darunter leiden muss), Kalenderansicht auf dem Homescreen und dem Sperrbildschirm und auch gaaanz wichtig: das Design muss so bleiben wie es ist, schlicht, kantig und modern. Falls das wieder einer Eiform weichen muss, werde ich mein 4er noch eine ganze Weile behalten.
Grüße Dany
- mehr leistung vom akku
- einfacher empfang und senden via bluetooth
- widergabe sämtlicher video formate
- termine sollte man als privat kenzeichnen können, so das nach dem synchronisieren mit dem firmen pc nicht jeder meine privaten termie sieht (bei htc kein problem)
- natürlich ein besserer empfang
aber sonst kann man doch auch mal sagen das iphon 4 ist super, deshalb haben wir es ja auch ;-)
Manchmal besserer Empfang. ;)
Zitat:
Zitat von
WarmRed
4" ist für mich so der Sweetspot beim Display. Mein Desire HD ist mir effektiv zu gross.
Was ich mir auch noch wünsche: die Möglichkeit, WLAN, Bluetooth, GPS etc. schnell zu aktivieren und zu deaktivieren. Die Menuführung für diese häufig genutzten Funktionen ist aktuell der totale Lacher.
Zitat:
Zitat von
One
Wobeis hier schon erwähnt wurde.. Thema Widgets, ich bin da jedenfalls gegen, oder wenn dann stark abgespeckt. Man siehts ja am 1500 mAh Akk und SAMOLED Display bei vielen Android Geräten.. Die Laufzeiten sind unterirdisch :P Aber liegt auch teils an Android selber... ^^
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - das Nexus S läuft auch mit Widgets, Push Mail, 4" Display und echtem Multitasking locker 48 Stunden. Besser ist das iPhone 4 definitiv auch nicht. Wenn man bei letzterem Apps verwendet, die auf die paar Core-Dienste zugreifen, welche effektiv im Hintergrund laufen dürfen, ist's mit der gute Akkulaufzeit auch schnell vorbei. Skype z.B. oder SIP Clients killen den Akku wie nichts.
Klar, es gibt auch bei Android Geräte, die weniger lange halten. Mein Desire HD z.B. läuft (immer noch gute) 20h bei starker Nutzung, das hat dann aber auch ein 4.3" Display und kein 3.5" Briefmarkenteil.