Welche Rom für das Htc Hero
Hey Leute,
ich habe grade mein Htc gerootet und wollte mal wissen, welche Custom Roms es alles gibt, welches welche Vorteile und Nachteile mit sich bringt und welche ihr benutzt.
Wäre nett wenn ihr mir direkt den link zu dem Roms geben könntet.
Ich danke euch :)
MfG
AW: Welche Rom für das Htc Hero
Hier im Forum gibt es eine nicht ganz aktuelle Liste mit ROMs für den Hero, Du kannst aber auch mal hier schauen:http://android-roms.net/hero/
Ich benutze seit mehreren Monaten Cronos 2.1.4.1 Sense Eclair. Das ist zwar nur Android 2.1, dafür funktioniert aber alles und es ist mit Sense.
Ich komme garnicht darauf klar wo und wie ich diese verschieden ROMs finde.
Kann mir nicht jemand ne Liste zeigen oder ähnliches.
Und was ist der vorteil von Sense und ist es schlimm ohne?
EDIT 15:17:
Ich habe mich entschieden diese ROM auszuprobieren.
http://forum.cyanogenmod.com/topic/1...3-kangcentral/
könnt ihr mir bitte helfen?
Muss ich das einfach runterladen , die zip auf die SD tun und dann vom recovery menü aus auf install zip klicken?
Hi Batu,
welches Recovery Rom hast Du denn?
Generell: die Recovery-Roms, die ich kenne, funktionieren so, wie du es beschrieben hast.
Rom als zip auf die SD-Karte, im recovery booten und "install from zip" auswählen.
mfg
Rumbel
AW: Villainrom ist das normal?
Von welchem ROM kommst du denn? Normalerweise sollte man immer einen kompletten Wipe machen, es sei denn, es ist ein Update, z.b. von Leedroid 2.2d auf 2.2e.
Ich würde erneut wipen, komplett, und dann nochmal aufspielen.
AW: Villainrom ist das normal?
Ich hatte vorher Orginale 2.1 drauf.
Habe dann in der recovery einen wipe gemacht aber nicht alles sondern nur der oberste punkt. Ich hatte angst das ich sonst was falsches mache weil in keinem tutorial stand was von alle wipes ausführern.
wird die sd karte dannn auch gelöscht?
soll ich jetzt einfach den akku rausnhemen und nen wipe machen?
weil ich habe ja jetzt keine andere möglichkeit als den akku raus zu nhemen
Nee, 1.5 stunden sollte es nicht dauern. Starte es doch nochmal neu. (Akku raus im Zweifelsfall).
Der erste boot kann eher ~5 Minuten dauern.
Die Instalation klingt richtig, und du hast den AmonRA Recovery wenn ich das richtig lese. Soweit ich weiß ist das der Beste ;-)
Achja: bitte immer nur 1 Beitrag und keine 3 Beiträge am Stück.
Hierfür gibt es die Editier-Funktion.
mfg
Rumbel
Also ich habe die Lösung gefunden falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
Ich habe den Akku raus genommen, habe per Home und Anschalt Knopf eingeschaltet.
Habe dann nocheinmal nen vollständigen Wipe bisauf die SD karte gemacht und die ROM neu installiert.
Dannach auf reboot und nach ca. 3 min hats geklappt und ich konnte meinen PIN eingeben.
Thread kann geclosed werden , danke an alle die mir weitergeholfen haben :)
MfG