Vergleich Stats mit 3G Dog
Hallo,
habe seit 3 tagen ein samsungs galaxy s und einen tarif bei dem ich 1 gb frei habe. jetzt habe ich mir den app stats und 3g watchdog runtergeladen. ebenfalls dieses apndroid oder wie das heißt. prinzipiell soll gemessen werden wieviel ich verbrauche UND dieses apn soll die 3g verbindung unterbrechen. ABER nur stats zeigt mir wirklich einen verbrauch an. der watchdog zeigt ständig null an obwohl ich surfe.
so nächstes problem ich habe extra dieses 3g blockteil runtergeladen damit ich die verbindung nicht verwende ohne es zu wollen. ich steige prinzipiell nur über mein eigenes wlan daheim oder in der arbeit ein (gesichertes netzwerk muss also jedesmal nen code eingeben). jetzt zeigt mir stats aber ununterbrochen an das ich die 3g verbindung nutze OBWOHL ich sie laut anderem programm blockiert habe............hilfe. ich hab doch gar kein programm offen und trotzdem läuft der anzeiger fröhlich weiter in die höhe. bin schon bei 197 kb ohne irgendwas geöffnet zu haben oder sms zu senden etc.
nicht wundern über meine komische schreibweise aber ich bin ein echter techniktrottl und ich ersuche um hilfe in einfacher sprache :-)
AW: Vergleich Stats mit 3G Dog
Hallo !
Um das 3G zu unterbrechen, musst du nur unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten einfach das Häckchen raus nehmen und schon ist das 3G ausgeschaltet. Dafür braucht man nicht ein App dafür..:-)