Kann das sein? Vodafone SuperFlat Sim-Only (junge-Leute-Rabatt)
Hallo, ich hab da was entdeckt und mal nachgerechnet und glaube das da irgend ein Haken dran sein muss...
Wenn man sich hier das Angebot durchliest und die 360€ GUTgeschrieben bekommt dann hat man ja ein plus von 71,20€ wie kann das sein? (Mit Telefonnummermitnahme)
Wenn das so stimmt nehm ich das sofort und schreib dann gleich ne Kündigung für das 2. Jahr :raucher:
AW: Kann das sein? Vodafone SuperFlat Sim-Only (junge-Leute-Rabatt)
Was willst du denn gutgeschrieben bekommen da? Das ist dir Ersparnis, aber nich der Preis, den du bekommst beim Kauf...
das glaub ich nicht, so viel wie ich verstanden habe ist der Betrag -360,-€ eine "bar"auszahlung siehe hier
Liest sich alles sehr Merkwürdig. Zumindest die Wechselprämie für die Nummernmitnahme kriegst du aber nicht ausgezahlt sondern als Guthaben. Weiters kostet die Mitnahme an sich auch etwas - d.h. die Gutschrift kompensiert das nur.
Ansonsten kommst du mit 14,95 € * 24 Monate (weil das die Mindestlaufzeit ist) ziemlich genau auf die 360 €. Du ersparst dir also nur die Grundgebühr.
Wie sich das für den Betreiber rechnet weiß ich zwar nicht - wenn so Verträge über Dritte verhandelt werden ist das aber immer eine etwas komische Geschichte. Ein plus machen wirst du damit aber nicht.