Installieren von Programmen
Hallo,
habe erst heute mein Desire HD in Betrieb genommen und würde gerne verschiedene Apps zum Ausprobieren herunterladen. Barcodescanner usw.
Da bei mir noch kein Internet-Flat freigeschaltet ist musste ich die Programme per Bluetooth
vom PC aus zum Desire HD senden.
Jedoch habe ich keine Ahnung wo ich die Dateien vor allem auch den ES Dateiexplorer finden kann .:confused:
MfG
george77
AW: Installieren von Programmen
Ohne WLAN UND Datentarif ist es eigentlich nicht möglich und auch nicht sinnvoll, sich Programme zu installieren.
Doch doch über WLAN kann ich schon eine Internet-Verbindung aufbauen. Früher oder später habe ich auch eine Datenflat aber
das ist nicht das Problem sondern wie kann ich auf die akp-Dateien (Spiele,Anwendungsdateien usw.) ohne Dateiexplorer zugreifen bzw. wo befinden sich diese Dateien die per Bluetooth zum Desire gesendet wurden,um sie installieren zu können.
Oder hängt diese Einschränkung mit Bluetooth zusammen. Wobei Bild - u.Musikdateien ohne Probleme übertragen wurden.
MfG
george77
normaler weise wird beim übertragen von bluetooth, ne nachricht angezeigt, wenn man auf die drauf drückt öffent sich das file.
Du kannst auch einen Ordner namens "Über bluetooth empfangene Dateien" auf deinen Screen legen. Das ist wohl die einfachste Methode ;) Du kannst jegliche Dateien ohne Beschränkung übertragen.
Du kannst apk Dateien ganz einfach per usb Kabel auf deine SD karte kopieren (direkt ins root Verzeichnis, also nicht in einen Ordner oder so) und dann mit einem app wie "AppInstaller" installieren (den findest du im android market).
Geht wunderbar und hat auch einen integrierten Deinstaller.
Android hat doch nun auch einen online market im Inet, hab das gerade mal ausprobiert! Wenn man aufm dem Handy mit Wlan verbunden ist, kann man online auf market.android.com am PC (!) bei einem App auf "installieren" klicken und dann wirds automatisch aufm Handy runtergeladen und installiert.
Mit bluetooth hab ich leider keine erfahrung, da mein PC kein bluetooth empfänger/sender hat.
Der einfachste Weg wär aber immernoch direkt aufm handy in den Market zu gehn und da einfach fleissig installieren, wenn man Wlan hat. Bin atm in einer ähnlichen Situation wie du, da meine Nummer (ex-Prepaid) erst noch umgeschrieben werden muss zu meinem neuen Anbieter. Darum hab ich auch keine Mobile Datenverbindung, kann nicht mal ne SMS schreiben, seltsames gefühl^^ *wart*
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps.
Werde mich gleich ranmachen.
Ich glaube mit diesem Handy hat man unendlich viele Möglichkeiten .
Aber was mich bis jetzt entäuscht hat ist der Lautsprecher zum Freihören . Kann man da mehr rausholen?
Zitat:
Zitat von
george77
Aber was mich bis jetzt entäuscht hat ist der Lautsprecher zum Freihören . Kann man da mehr rausholen?
Der Lautsprecher ist nicht der beste. Das ist für mich eigentlich der einzige negativpunkt den ich bisher an dem Handy gefunden habe :) Und für mich als Musiker und Soundfetischist sowieso totales no-go den zu benutzen - egal was für ein Handy es ist, diese mini speakers sind einfach schrott. Die Quali über meine InEar Kopfhöhrer ist dagegen top, da merk ich 0 unterschied zu einem mp3 player.
Oder meinst du nun Freisprechen wenn man am telephonieren ist? Auf jeden Fall sollte es software seitig möglich sein die Lautstärke zu erhöhen(hatte sowas für mein Ipodtouch), vielleicht bringt HTC mal ein update oder es gibt im Market ein App, werde mal google befragen die Tage.
Zitat:
Zitat von
george77
google mal nach DSPManager DHD
oder besser HIER