Gameloft Spiele auf externe Speicherkarte
Ich habe mir letztens ein paar der neuen Gameloft HD Spiele für mein Galaxy S gekauft, doch wie ich jetzt festellen musste, sind diese Spiele ziemlich groß. Meine interne SD ist jetzt fast voll und es gibt keinen Platz mehr für weitere Spiele. Kann man die Gameloft Spiele irgendwie auf die externe Speicherkarte bekommen? Bei der Installation hatte man keine Auswahl.
Oder gibt es bei Android generell die Möglichkeit, den internen Speicher mit einer externen Speicherkarte so zu erweitern, dass man keinen Unterschied mehr zwischen dem internen und externen Speicher hat?
AW: Gameloft Spiele auf externe Speicherkarte
Du hast doch auch ein Galaxy?
2GB für Apps usw. und 8-16GB interne SD Card.
Ich habe ein Gameloft Spiel, wovon 300MB auf der internen SD Card liegen und nur ein Bruchteil auf der 2GB Partition.
Es gibt aber trotz des grosszügigen Speichers im SGS, die Möglichkeit über Einstellungen/Anwendungen, einzelne Apps auf die externe SD zu schieben.
Dies wird aber bei Gameloft nur die "miniteil" auf der 2GB Part. betreffen.
Wenn Deine interne 8-16GB Partition voll ist, dann lagere lieber was anderes aus (Videos/Bilder etc.)
Wow, da hast Du aber heftig viele Spiele.
Bei Copilot hab ich es schon mal geschafft in der Config den Pfad auf die externe SD zu leiten.
Navi?
Copilot?
Ich nutze jetzt Navigon und hab den Ordner auch einfach auf die externe Verschoben. Nach reinstall fand er auch dort die Karten.
fast 4GB wenn Du Europakarte hast !
ich hab mir erst ne 32GB gegönnt ;-)
mich würde das auch interessieren ob es da eine möglichkeit gibt...habe insgesamt 19 Spiele auf meinem Galaxy , aber noch 3,59 GB frei also so schlimm ist das nicht bei mir ... Habe die meisten apps auf meiner 16 GB SD geschoben über App 2SD....Hast du das Programm ?
App 2SD werd ich mir wohl nachher näher angucken, danke für den Tip. Kann man nicht unter Froyo sowieso Apps auf die SD Karte verschieben? Bringt dann das Programm irgendeinen Vorteil? Oder kann es auch den Gameloft Ordner auf die externe SD verschieben?