Email-Konten sync bzw pushen - Welche App für welchen Acoount?
halli hallo
da ich die tage mein Defy bekomme wollt ich mal fragen welches app denn eurer meinung nach am besten mit dem entsprechenden email-acc arbeitet
meine konten sind
web.de (k-9?)
googlemail.com (klar: gmail)
t-online.de
P.S: betreibe im moment ein blackberry, muss ich da erst die push-funktion abstellen oder kann es simultan laufen? dann hätte man ein ersatz gerät was zumindest über ähnliche funktionen verfügt die man gewöhnt und drauf angewiesen ist
AW: Email-Konten sync bzw pushen - Welche App für welchen Acoount?
Du kannst ruhig mehrere Geräte verwenden. EMailApps sind immer noch ein Manko bei Android. Sowohl K9 als auch ProfiMail sagen mir persönlich nicht so zu (umso glücklicher bin ich daher, dass ich die HTCMailApp an Bord hab, die so ziemlich alles kann, gut bedienbar ist und auch noch nett aussieht). Für Web gibt es ja im Market noch eine eigene App, die aber relativ katastrophal sein kann.
Ich würde einfach alle anderen MailKonten mit Google abholen lassen (Stichwort Labels), sodass du auf dem handy nur deinen GMailAccount haben musst und alle anderen Mails dort mit hineingehen...
Abnsonsten wie gesagt: Ausser K9 und ProfiMail (dafür gibt es eine kostenlose Beta) gibt es nix :(
Also ich hab mit K-9 Mail 3 Pushmailkonten 2x Google, eins Privat und 3 andere lass ich so laufen.
Es funktioniert seit Monaten ohne Probleme.
Grad von Pocket PC in meiner Funktion "pushen" bis zu 150 Mails am Tag rein ...
GMail-Synchronisation verbraucht übrigens kaum Akku.
Unser altes Bereitschaftshandy G1 hält im Standby mit wenigen Minuten Betrieb pro Tag mit permanent eingeschalteter GoogleMail-Synchronisation eine ganze Woche lang!