W-Lan geht, aber Internet nicht.
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte gern mit meinem Handy zu Hause surfen über wlan hab auch die Verbindung mit meinem Wlan Router bekommen ist verbunden er baut aber keine verbindung mit dem Internet her.
Anbieter ist Alice Mobil D1 falls man das brauch.
wäre für hilfe echt dankbar.
LG Jenny
AW: W-Lan geht, aber Internet nicht.
Hab den Titel geändert.
Je Bezeichnender ein Titel, desto besser erhält man Hilfe.
Mach mal bitte eines geh mal in Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke--> WLAN da müsste deine SSID (dein Router Name) stehen. Was steht da drunter? Wenn da steht verbunden , bist du auf dem Router drauf dann liegt die Einstellung im Router Menü.
@ jens da steht verbunden mit alice wlan53
@ emrys auf die router seite komm ich mim handy
muss ich den kompletten einrichtungsassistent mit dem handy auch durchführen?
ne oder?
bekomme auch ne ip adresse und alles zugewiesen signalstärke ausgzezichnet kanal 2...
Dann bist du auf alle Fälle erst mal auf dem Router drauf wenn du auch das Menü des Routers öffnen kannst. Dann kann es Eigentlich meines wissens nur noch am Router liegen. Hast du schon mal das Handy zurück gesetzt in Werkszustand? Führt zwar zu Datenverlust aber vielleicht hilft es, wenn du am Router so nichts einstellen kannst.
verstehe nicht was das im SGS forum zu suchen hat aber finde den thread unterhaltsam.
tuen wir also mal, als würde ich jennys problem ernst nehmen:
sind andere geräte über den "router / IAD" mit dem internet verbunden? Wenn nein, dann Problemstelle router
läuft das telefon über den IAD und funktioniert es? Wenn ja, aber funktioniert nicht, dann Router.
hat das SGS eine IP adresse zugewiesen bekommen? hier bereits geklärt, dass der betroffene IAD kein mac whitelisting unterstützen soll. angeblich soll SGS auch angemeldet sein ordnungsgemäß.
angeblich soll alles funktionieren aber es funktioniert nicht. einzige problemstellen daher:
router allgemein, s.o. Empfehlung: techniker rufen
SGS irgendwo anders. Empfehlung auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
@unregged da es hier um Jennys Problem mit dem Galaxy geht was man über lesen auch schnell raus finden kann ;) hat es sehr wohl was im Galaxy Forum zu suchen. :)