Bekomme das mit dem Rooten nicht hin
Hallo
seid dem nun das Internet und somit di4e Vorinstallierten Apps gehen, wollte ich rooten um es nach meinem Geschmack einzurichten. Aber es klappt nicht, habe hier schon alles mögliche durchgelesen und versucht. Ich kann diese Datein auf meinem PC nicht öffen.:mad:
AW: Bekomme das mit dem Rooten nicht hin
Ein wenig mehr und präzisere Infos wären nett. So kann keiner nachvollziehen, wie weit du gekommen bist und ab wo es hakt. Ansonsten emfehle ich dir hier noch mal diese Anleitung: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...i-2-1-1-a.html
Bitte Schritt für Schritt einhalten. Falls es nicht funktioniert, immer angeben, was wo wie nicht geklappt hat.
So habe es so wie es da steht gemacht, wenn ich dann root program installieren will kommt diese Fehlermeldung AdbWinApi.dll fehlt, wird nicht gefunden
Und es geht nicht weiter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diese Anleitung ist fürs Mini. Er hat aber das Pro, vielleicht gehts deswegen nicht.
Probiere es mal mit dieser App:Anhang 60127
Sonst lies dir mal das durch:
http://www.android-hilfe.de/root-hac...uer-2-1-a.html
nein es geht auch mit der mini anleitung. habs selbst gestern erst auf die neueste version gebracht. was willst du denn installieren? zum rooten musst du kein programm installieren.
also wenn er schreibt dass die adbwinapi.dll fehlt ist das eine klare fehlerbeschreibung ^^
2. möglichkeiten:
1) die datei befindet sich nicht im selben ordner wie adb.exe (oder fehlt ganz)
2)dein windows spinnt sich (wie meines manchmal dank zuviel über die monate herumpfuschen ^^) aus & überprüft den pfad nicht, in dem die adb.exe liegt & ausgeführt wird.
lade dir einfach ein paket herunter bei uns im forum aus der faq z.b. das mit bluetooth.
da müsste adb dabei sein & auch die besagte dll datei.
die fügst du dann einfach in den ordner ein wo auch deine urspüngliche adb.exe liegt.
dann müssts gehen
btw, wenns ned geht musst du die datei in deinen /windows/system32/ ordner kopieren :p
Anleitung
habs gestern nach dieser anleitung gemacht. alles ohne probleme. alle dateien die du dazu benötigst sind ebenfalls dort zu finden
Tippe auch auf ADB-Ordner am falschen Platz, oder Dateien nicht entpackt. Die Dateien aus dem ADB-Archiv in den Ordner C:/adb entpacken(!!). Dann sollte es laufen.
Ja, aber mit z4root ist es viel einfacher, da muss man nicht vorher mit Daten jonglieren. APK installieren und ein Klick, fertig.
Die Anleitung funktioniert mit dem mini pro auch. Habe auch selber die kleine "Tippse" und nicht das normale mini.
Aber dass Z4 schon mit der neuen Version funktioniert, wusste ich noch nicht. Guter Tipp. Einfacher gehts ja nicht. :biggthumpup:
Ich konnte bis jetzt keine Z4 Version finden, die mit dem aktuellen Softwarestand funktioniert. Bitte Quelle angeben, daZ4 auch nicht mehr im Market !
Es gibt natürlich mittlerweile glaube ich 3 verschiedene "SuperOneClick"- Versionen, je nach Firmware zu benutzen.
Scheinbar geht bei den neueren Firmware z4root nicht mehr.
einfach die neueste version nehmen (ist glaube ich 1.6.5) und voila
Bei mir hats mit der 1.5.5. ohne Probleme funktioniert!