htc touch pro 2 nimmte kein rom mehr an
hallo,
also mal von vorn.
ich hatte nen htc touch pro 2 mit o2 branding und dem SOD fehler,
den fehler soll man laut forum mit dem task 29 weg bekommen.
das rom mit dem task 29 ließ sich aber nicht flaschen weil ja branding drauf war.
also das branding hab ich mit dem hard-spl entfernt, alles ok soweit
dann task 29 drauf, alles ok
dann aktuelles rom wm6.5 drauf, alles ok, aber SOD noch da
dann wieder task 29 und rom mit wm6.1 drauf, alles ok, aber SOD noch da
also wieder task 29 drauf und dann hab ich wohl nen fehler gemacht,
ich hatte die hofnung das der SOD verschwindet wenn ich einen aktuelleren SPL habe.
also hab ich vom 0.85 olinex zum 0.88 standard spl gewechselt.
und nun mein problem ist kann nichts mehr ins handy bekommen,
der flash screen funktioniert zwar noch und ich kann auch anfangen zu flashen.
aber beim umschalten vom flash screnn zum weissen bildschrim mit dem balken hängt sich das handy wohl auf.
der balken bleibt die ganze zeit bei 0% stehen und am rechner bekomme ich nach ner weile den fehler 262 angezeigt.
das handy reagiert auch nicht weiter nur auf batterie raus.
also ich habe als rom nun dummerweise den task 29 und kann nichts anderes mehr rein bekommen.
bitte hilf mir mal jemand.
besten dank
AW: htc touch pro 2 nimmte kein rom mehr an
hallo,
der fehler 262 ist wohl so was wie ein verbindungs-timeout.
ich denke damit reagiert die software wohl normal da das fon sich entweder aufhängt oder etwas anderes vom rechner erwartet.
es hilft dann nur noch akku raus.
bevor die nächsten fragen kommen. ich benutze win-xp, kein w7 oder vista. das flashen ging vor dem spl-088 problemlos und gehts bei dem fon meines kumpels auch noch. also schließe ich jegliche pc probleme aus.
ich hab irgendwo gelesen das man das fon von einer "goldcard" booten kann.
was ist das, wo bekommt man so was her und hat jemand das schon mal gemacht ?
danke
easy
So wie ich das sehe hast du dir mit dem "Standard SPL" den original Bootoader geladen welcher natürlich kein Flashen zulässt.
- Hast du schon versucht das Original o2 Setup auszuführen ?
- Hast du schon probiert wieder Olinex zu Flashen und danach ein anderes Rom ?
- Diese Goldcard Sache ist wohl einfach das Flashen über SD-Karte. Gibt hier bestimmt irgendwo ne Anleitung wie das geht.
denke ja schon das der standart spl was originales ist, aber dann müsste der ja auch das flashen originaler images zulassen.
ich habe schon den olinex spl-085 probiert
sowie ein original o2 als auch ein original ungebrandetes image.
ist aber bei allem das selbe resultat der flash screen verschwindet und das weise bild mit dem balken konnt, der balken bleibt dann bei 0% sthen. und die software am pc meldet nach ein paar min den fehler 262.
das handy bleibt auch nach stunden noch in dem bild stehen.
dachte nur es hat vllt jemand schon erfahrungen mit so ner goldcard.
welche aussichten hab ich denn das es mit der goldcard geht wenns mit dem normalen bootloader auch schon nicht geht?
hi leute,
ich nochmal, nach einigen stunden verzweiflung hab ich gestern nochmal alles duchgetestet.
und ich hab tatsächlich nen brandet o2 image gefunden welches das handy rein gelassen hat.
hatte zwar eins getestet aber gestern habe ich dann nochmal alle getestet und glück gehabt.
danach hab ich den die newapi.cab installiert und dann wieder den 0.85olinex spl.
dann konnte ich wieder alles flashen was ich wollte. und das ganz ohne goldcard.
aber nun hab ich immernoch mein ursprüngliches problem. meinen SOD.
bin mir nun net ganz sicher ob ich nen neuen thread machen soll oder ob wir hier weiter machen.
ist jendenfall so das wenn ich man fon ind den standby schicke und wieder erwecke die hintergrundbeleuchtung nicht mehr mit an geht.
das fon selbst lebt und läst sich auch bedienen aber halt ohne zu leuchten.
ich hab dann noch herrausgefunden das sich di ebeleuchtung wenn sie an ist auch nicht dimmen lässt.
weder automatisch noch von hand. kann es sein das es den falschen treiber für die beleuchtung hat ?
hi,
ich wollte nur mal mein problem als gelöst erklären.
nach mehreren versuchen habe ich durch zerlegen und zusammenbauen mit einem 2. tp2 herrausgefunden das es bei mir kein software sondern ein hardware problem war.
schuld war letztendlich die ansteuerung der hintergrundbeleuchtung die rückseitig hinterm display verbaut ist.
mit andere beleuchtung gings dann sofort.
also hat es sich bei mir nicht um DEN SOD gehandelt der sonnst so beschrieben wird.