AW: Video auf WP7 streamen
Hi tricklebowski,
ich bin auch auf der Suche nach solch einer App, bin aber bisher auch nicht fündig geworden.
Vielleicht kommt ja bald eine solche App...
Ok, ich hab eine Lösung gefunden. Ich hab auf meinem Rechner TVersity installiert. Das kann Medien sharen. Vom WP7 Gerät ruf ich dann die von TVersity generierte Website auf und von da kann man die Videos anklicken. Die werden dann im WP7 Mediaplayer gestartet. Läuft nach einigen Tücken beim einrichten ziemlich gut.
und wie geht das habe das pogramm aber wie kann ich zugreifen auf meine clips
am lapi bekomm ich es hin aber nicht auf mein wp7
Dann check mal die Firewall Einstellungen, evtl. musst du TVersity freigeben. Zum testen kannst ja mal kurz die Firewall ausschalten.
so habe jetzt mal firewall getestet aber an denn kanns auch nicht ligen ??????
Das ist merkwürdig. Wenns von einem Rechner zum anderen geht, dann funktioniert TVersity ja prinzipiell. Du bist aber schon per WLAN im gleichen Netz wie der Rechner, auf dem TVersity läuft, oder?
so wollte es eigentlich schon vor einer weile schreiben naja nu komts!!
Ich nutze SEND TO WP7 und damit kann man problemlos videos streamen. einfach senden ans Handy und den link öffnen.
Der PC oder Laptop muss halt an bleiben weil man direkt vom pc oder laptop so hab ich es gewählt ans Handy senden kann.
Gruss und sorry für den aufruf des 2 Monate alten Themas
Manu
Eine supereinfache aber auch teure Lösung ist die Sling Box. Eine Streamingbox die jegliche Videosignale (Settop, Konsole, PC) ins Netzwerk oder Internet streamt. Client Software gibt es für alle mobile Geräte (Android, iOS, Mac,...)
Neben den 200 bis 300 Euro für die Box kommen auch nóch die App Kosten dazu. Kannst aber wirklich überall fernsehen, Filme gucken oder einfach musik hören.