Installationsfehler - Paketdatei ist ungültig
Hallo Zusammen
Nach Jahren des iOS Wahnsinns habe ich mich gestern dazu entschieden ein Desire HD zukaufen.
Soweit so gut , gestern gerät ausgepackt und gerootet und mit Unterstützung eines Kumpels (der sich auskennt) Leedroid aufgespielt (uA nach How-to hier im Forum)
Alles Klappte tiptop und wunderbar , doch jetzt auf einmal kann ich keine Apps mehr aus dem Market Installieren , der Download erfolgt immer Problemlos , doch bei der Installation erscheint dann ein pop-up mit der Meldung
Installationsfehler - Paketdatei ungültig.
gestern kam es sogar dazu das sich das gerät während der Installation Neu gestartet hat.
sämtliche Lösungsansätze aus dem Internet brachten auch keine Änderung des Problems
SuFu habe ich hier auch benützt und auch keine Lösung gefunden.
System Informationen :
Android-Version
2.2.1
Baseband-Version
12.28b.60.140eU_26.03.26_M
Kernel-Information
2.6.32.28-LeeDrOiD-Ace-V1.3--g91bc9b6
lee@lee-laptop #5
Sat jan 29 21:12:20 GMT 2011
Build-Nummer
1.72.405.3 CL296490 release-keys
Software-Nummer
LeeDrOiD_HD_V1.5.1
Browser-Version
WebKit 3.1
Installierte Super-User Anwendungen :
AdFree
ROM Manager
Root Explorer
SetCPU
ShootMe
Gruss Mischa :biggthumpup:
AW: Installationsfehler - Paketdatei ist ungültig
Da bist du leider nicht der einzige! Ich habe seit ein paar Tagen LeeDroid 1.5.1 (war aber schon seit 1.2 oder so dabei) und kann seit dem auch keine mehr aus dem Market installieren. Wenn ich aber ne APK installieren will, geht das. Nur wäre das mit dem Market ja schon ein wenig angenehmer ;-) Auch Updates im Market gehen nicht.
Mit den anderen Versionen vom LeeDroid hatte ich keine Probleme.... Ich habe auch schon einen Wipe probiert - mit dem selben Ergebnis.
Edit: Ha, ich habs: Mach einfach einen Dalvik-Wipe im Recovery, dann gehts wieder!
Dalvik-Wipe konnte das Problem Nicht beheben , habe jetzt das Gerät Neu Geflasht und jetzt scheint es (auch wenn nur vorerst) zu funktionieren.
Gruss
Jep Danke , Klappt nach erneutem aufsetzen des Roms nun
Ursache -> Unbekannt
Reproduzierbar -> Ja
wie -> nach neustart
Lösung -> Dalvik Cache Wipen nach jedem Neustart.
Stimmt, nach jedem Neustart muss der Cache erneut geleert werden -.-
Hat jemand eine Idee das zu beheben? Ich schalte es zwar eigentlich nie aus, aber optimal ists trotzdem nicht....
Hat denn keiner eine Idee?