Kann manche Apps nicht finden
Hi Leute!
Wieso finde ich manche Apps im Marketplace nicht bzw. wieso kann ich manche nicht herunter laden?
Ich wollte z.B. den telmap Navigator runter laden! Wenn ich ihn im Marketplace suche finde ich ihn nicht!
Dann habe ich direkt einen Link geöffnet der zum Telmap Navigator führt!
Mit dem Link komme ich zwar zu der app, kann sie aber nicht runter laden weil der Button nicht erscheint!
Und Navigin z.B. finde ich auch nicht im Marketplace!
Wieso ist das so?
Habe über die Suche leider nix gefunden!
Danke schonmal!
MfG
AW: Kann manche Apps nicht finden
Hm, also wenn ich im Marketplace die Suchtaste betätige und Telmap einegebe, erscheint es auch. Nutze es bereits seit einigen Tagen...
VG
Tja, theoretisch könnte man man den O2-Support deswegen bemühen - immerhin wurde auf Plakaten explizit mit der Funktion "Navigation" geworben.
Aber ob uns das groß weiterbringt...? Ob die da Ahnung oder Eingriffsmöglichkeiten haben...?
Ähm, du hast als Netz Vodafone angegeben...Telmap geht nur im O2 Netz, Navigon nur bei T-Mob. Ich sehe die Telmap App auch nicht.
Also ich finde die Telmap App nicht im Marketplace, das ist afaik auch so gewollt. Auch sehe ich keine LG oder Samsung Apps, wohl aber die HTC Apps. Über die Zune Software kann ich auch keine HTC Apps oder die Navigon Software finden obwohl es auf dem Handy klappt. Das ist schon in Ordnung so würde ich sagen.
Zitat:
Zitat von
A-Drugg
Soweit ich weiß sollte man sie aber trotzdem runter laden können! Man kann sie dann nur nicht verwenden!
Ich finde die app ja auch nicht wenn ich am PC im zune danach suche! Auch wenn das Handy nicht mitm PC verbunden ist!
Also muss es ja mit dem Account zusammen hängen, und nicht mit meiner vodafon karte!
Es geht mir jetzt nicht um das navi an sich! Sondern darum, das wenn ich das navi nicht finde im marketplace, wer weiß welche apps ich noch alle nicht sehen kann im marketplace!
So weit du weisst? Und woher weisst du das? Telmap lässt sich NICHT in der Zune-Software finden. Das gilt auch für Navigon. Auch mit angeschlossenem Handy inkl. o2 Karte wirst du auf dem PC kein Telmap finden.
Die Entwickler können offensichtlich ihre Programme für spezielle Regionen (Live-ID), spezielle Mobilfunknetze (siehe Navigon und Telmap) und auch an bestimmte Hersteller der Handys (HTC, Samsung, LG etc) binden. Wenn du mit deinem Phone, deiner SIM-Karte und der Region der Live-ID diese Bedingungen nicht erfüllst, dann kannst du diese Apps wohl auch nicht runterladen und auch nicht nutzen. Das ist so gewollt und da brauchst du dir jetzt auch keine gedanken machen.
Und in dem Fall liegts durchaus an deiner Vodafone-Karte, weil Telmap eben NICHT für die Vodafone Kunden bereitgestellt wurde, sondern eben die o2 Kunden.
Ja. Am PC findest prinzipiell keine Apps, die an einen bestimmten Mobilfunkanbieter gebunden sind, was ja auch logisch ist, denn der PC hat auch keine SIM-Karte, die man irgendwie auslesen könnte.
Apps, die auf ne bestimmte Region beschränkt sind, findest du weder am PC noch auf deinem Phone (es sei denn du hast eine Live-ID mit der entsprechenden Region).