CSC Sales Code von KOR auf DBT
Hallo, ich habe leider nix passendes im Forum gefunden, also hab ich ein neues Thema geöffnet.
Ich benutze schon seit längerer Zeit Darkys Rom (seit 5.5) und bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme damit. Doch jetzt nach dem Flashen von v9.1 waren bei mir der product code und der sales code auf KOR gestellt. Dadurch habe ich jetzt nur noch ca. 10 Apps bei Samsung Apps.
Ich konnte im xda-Forum eine Anleitung finden, wie ich meinen original product code wiederherstellen kann (einfach die nv_data.bin und nv_data.bin.md5 löschen). Nachdem ich das gemacht hatte, war der product code auch wieder auf DTM (genauer: I9000HKDDTM).
Das bringt mir aber nicht besonders viel, weil ich noch immer fast keine Apps bei Samsung Apps sehen kann.
Wie kann ich denn jetzt meinen Sales Code auf DTM stellen? Ich hab auch dazu eine Anleitung gefunden (*#272*IMEI#*), aber 1. werden dabei alle Daten gelöscht und 2. kann ich dort auch nicht DTM auswählen (zur Auswahl gibts z.B.: VIP, MTL, TMZ, ORO usw.).
Kann mir jemand sagen, ob es eine Methode gibt, wie man den Sales Code wieder auf DTM stellen kann oder wie man bei der vorhandenen Methode DTM auswählen kann?
Danke!:cool:
AW: CSC Sales Code von KOR auf DTM
Also allein im Root und Rom Unterforum gibt's viele Threads dazu:
Lies dir den einfach durch: DTM wirst glaub' ich net wiederherstellen können, aber XEU mal sicher.
lg
flash doch mal mit docs romkitchen. Da kann man die csc Datei auswählen. Aber wipen wirst du wohl müssen fűr die paar Samsung apps, die du nie installieren wirst ;)
Gruß Martin
Mitlerweile sind ziemlich nützliche Apps dabei. XEU ist doch der Code für Großbritanien und Irland, wenn dann lieber gleich DTM. Kann man nicht mit dem Root Explorer irgendwelche Dateien umschreiben und so den sales code ändern?
Edit: Ok, ich habe jetzt im Root und Rom Unterforum diesen Thread hier gefunden: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-aendern.html
Werde das mal ausprobieren
Danke für die Hilfe
Man kann die nv_data.bin auch per Texteditor (im Rootexplorer mit drin) bearbeiten [Tipp: einfacher gehts am PC ;)]
Da muss man dann nach dem Productcode suchen und diesen anpassen. Das war anfänglich die einzige Möglichkeit, wenn man per Flash den Productcode verstellt hat.
Für den Salescode gibts irgendwo auch noch die salescode.dat [oder ähnlich], bin mir nicht mehr sicher wo, da ich den nie so ändern musste, aber such mal im Unterforum, das wurde schon häufiger besprochen. [dort hättest du auch zuvor bereits fündig werden können]
Da dieser Thread wie die anderen auch dort rein gehört, werde ich ihn auch entsprechend verschieben.
BTW: Warum DTM? Telekom? DBT wäre der freie Code in Deutschland.
Warum änderst du den Produkt Code nicht einfach über diese Eingabe *#272*IMEI# habe ich auch schon oft gemacht. Aber du hast halt den Nachteil das alle Einstellungen wieder weg sind.
Zitat:
Zitat von
Drax
Man kann die nv_data.bin auch per Texteditor (im Rootexplorer mit drin) bearbeiten [Tipp: einfacher gehts am PC ;)]
Da muss man dann nach dem Productcode suchen und diesen anpassen. Das war anfänglich die einzige Möglichkeit, wenn man per Flash den Productcode verstellt hat.
Für den Salescode gibts irgendwo auch noch die salescode.dat [oder ähnlich], bin mir nicht mehr sicher wo, da ich den nie so ändern musste, aber such mal im Unterforum, das wurde schon häufiger besprochen. [dort hättest du auch zuvor bereits fündig werden können]
Da dieser Thread wie die anderen auch dort rein gehört, werde ich ihn auch entsprechend verschieben.
BTW: Warum DTM? Telekom? DBT wäre der freie Code in Deutschland.
Ich meinte DBT, mein Fehler. Und ich möchte den Sales Code ändern, nicht den product code. Trotzdem danke für die Hilfe.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Warum änderst du den Produkt Code nicht einfach über diese Eingabe *#272*IMEI# habe ich auch schon oft gemacht. Aber du hast halt den Nachteil das alle Einstellungen wieder weg sind.
Wie ich oben schon beschrieben hab, kann ich über diese Eingabe nicht auf DBT oder XEU stellen.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Ja, das probiere ich im moment aus.
Kannst ja mal gucken, ob bei dir im Ordner /system/csc/ eine salescode.dat ist. Wenn nicht, dann aus /system/csc/xeu/ rüberkopieren. Einen Versuch wärs ja wert.
Darky hat nen Fix in seinem Thread gepostet - kann sein, dass der genau dieses Problem behebt.
Zitat:
Zitat von
Drax
Kannst ja mal gucken, ob bei dir im Ordner /system/csc/ eine salescode.dat ist. Wenn nicht, dann aus /system/csc/xeu/ rüberkopieren. Einen Versuch wärs ja wert.
Darky hat nen Fix in seinem Thread gepostet - kann sein, dass der genau dieses Problem behebt.
Wo finde ich denn diesen Fix genau?
Ganz oben im ersten Post, hat er auch gerade im letzten Post geschrieben ;)
Kannst auch mal in den andren Salescode-Thread gucken, der gerade ausgegraben wurde. Wurde ja gesagt, dass es zu dem Thema bereits mehrere Diskussionen gab (nicht nur zum ProductCode)
AW: CSC Sales Code von KOR auf DBT
Ok, vielen Dank für die Hilfe :)
Edit: Ok, ich hab alles hinbekommen. Ich habe aber trotzdem manche Apps bei Samsung Apps nicht, die ich davor hatte. Kann es sein, dass man mit XEU noch mehr Apps hat als mit DBT?
Moin,
ich kriege es nicht hin.... ich habe weder ein DBT noch ein XEU Verzeichniss unter system/csc
Auch mit dem *#272*IMEI#* Code kann ich nicht auf DBT oder XEU umstellen :(
Der Fix von Darky repariert nur die Market Probleme :(
Berzi
Ok, hatte vermutet, dass er damit etwas in der Art gefixt hat.
Du hast aber Darkys 9.1 drauf? Dann am besten bei ihm fragen, scheint ja definitv ein Problem bei seinem Rom zu sein.
Alternativ fällt mir gerade nur noch die Möglichkeit im anderen Thread zum Thema ein, denn Apps wie SGS Tools/Toolbox greifen auch nur auf die Secret Codes, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn man auf DBT umstellen will, muss in system/csc auch was drin sein.
Dies war bei den letzten Firmwares die man sich so aufschnappen konnte, nicht der fall.
Mit dem romkitchen hat man nun wieder (auf wunsch) eine echte multi csc Datei.
Zitat:
Zitat von
berzi
Moin,
ich kriege es nicht hin.... ich habe weder ein DBT noch ein XEU Verzeichniss unter system/csc
Auch mit dem *#272*IMEI#* Code kann ich nicht auf DBT oder XEU umstellen :(
Der Fix von Darky repariert nur die Market Probleme :(
Berzi
Hallo, du kannst dir hier http://www.multiupload.com/8BKLC5AX8D das DBT Verzeichnis runterladen. Das sollte dir helfen ;)
DANKE ich probiere es mal aus...